EQ.5 macchiatoPlus zieht kein Wasser.

Diskutiere EQ.5 macchiatoPlus zieht kein Wasser. im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • EQ.5 macchiatoPlus zieht kein Wasser. Beitrag #1
U
uumpower
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens eq5 macchiatoPlus , TE506509DE/11

Hallo zusammen an diesem verregneten Samstag.

Ich könnte mit Hilfe von euch schon öfter meine eq5 wieder zum Kaffee machen überreden.

Seit heute morgen geht leider nix mehr.
Wenn ich die Maschine einschalte fährt die Brühgruppe in Grundstellung dann hört man die Pumpe , es kommt aber kein Spühlwasser. Anschließend quittiert die Maschine mit der Meldung "Störung Hotline" den Dienst.

Für mich als Laie hört sich das so an wie wenn die Pumpe leer läuft.

Software 1.05
31.10.12
Bezüge 7552

Error
BU TO 2
BU over I 46
CV TO 1
Pump TO 11
Overtemp 82


Da ich aus dem Mühlviertel bin haben wir hier quasi keinen Kalk.
Die Maschine hab ich regelmäßig gereinigt und entkalkt.

Ich werde die Maschine jetzt mal öffnen , vllt kann ich in Problem in der Wasserzufuhr erkennen.
Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

Florian
 
Thema:

EQ.5 macchiatoPlus zieht kein Wasser.

Oben