Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto

Diskutiere Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? sehr...
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #1
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? sehr wenig
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto
Hallo an allr die gerade onlein sind.
Vielleicht ist jemand dabei der mir bei meinem Problem helfen kann, und zwar ich habe eine Saeco Incanto bei der ich heute beim Heisswasserventil die Dichtungsringe tauschte da sie geronnen hat. Habe alles wieder ordnungsgemäss zusammengebaut (denke ich) und als ich sie wieder in Betrieb nahm kam die Meldung: Entkalken und darunter Wassertank füllen. Ich bringe diese Meldungen nicht mehr weg, was kann das sein?. Vielleicht kann mir wer helfen, bitte.
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
welche hast du genau, steht auf der GeräteUNTERSeite SUP021....???
Ist der Stecker (2-pol) vom Reedsensor auf der Hinterwand korrekt angesteckt, zieht sich leicht ab ...

LG Grisu
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #3
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
hallo Grisu,
erstmal danke für deine schnelle Antwort. Sie ist eine SUPO21, der Stecker vom Magnet des Wasserstandsanzeigers ist 2-polig und ist meines erachtens korrekt angesteckt, bzw angeschraubt. Vielleicht ist der Magnet kaputt vom Reedsensor?
Vielleicht kannst du mir noch weiterhelfen?.
LG einstweilen donjakonjusa
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
SUP021 ohne was dahinter gibts m.W. nicht, da müssen noch Buchstaben danach kommen, schau nochmal genau.

Schwimmt der Schwimmer im Tank nach oben wenn Wasser drin ist?
Hattest den Reed-Sensor runtergeschraubt gehabt (muß mit Edelstahlschrabe da nichtmagnetisch montiert sein)?
Könntest ja den Stecker (die beiden PINs) kurzschließen um zu sehen ob sie dann "Wasser" meldet/erkennt, nichts anderes macht der Reed-Schalter auch nicht.

Viell. ist sie auch nur schon im Entkalkmodus, der muß selbständig lt. Anleitung beendet werden damit sie wieder normal reagiert.

Oder schau im Testmodus (dazu müßt ich jetzt die genaue Type wissen) ob alle Kontakte korrekt funktionieren.

LG Grisu
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #5
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Hallo Grisu,
dadintersteht: SUP021YBDR, der Schwimmer im Tank ist OK, werde die Schraube vom Reed-Sensor durch eine Edelstahlschraube ersetzen (sollte ich eine derartige haben)
Reichen dir für den Testmodus die o.a. Typenbezeichnung?
Bitte um Rückantwort, wenn du Zeit hast, danke einstweilen.
LG donjakonjusa
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #7
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Hallo Grisu,
ich habe jetzt die Schraube beim Reed-Sensor durch eine Edelstahlschraube ausgetauscht und die Meldung "Wassertank füllen" ist jetzt in die 2. Zeige verutscht, dürfte funktionieren, dafür steht jetzt "Entkalken" aber der Entkalkrungvorgang spricht nicht an. Also ca. 5 sec. auf di rechte unterste Taste drücken und anschließend den Drehknopf öffnen, aber die Maschine macht keinen Mucks. Was könnte das wieder sein?.
LG einstweilen
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das dauert, sie pumpt alle paar Minuten bißchen was.

warte mal ab
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #9
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
sie tut überhaupt nichts, leider.
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
kommst in den Testmodus laut Anleitung? Alle Funktionen durchprüfen und rückmelden.

Vermutl. hast das HWD nicht ganz korrekt eingebaut, dann wird der HWD-Schalter beim Drehen nicht betätigt und die Folge wäre was du erlebst.
Prüfe das mal genauer nach, beim Drehen mußt das Klicken vom Schalter hören.

LG Grisu
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #11
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Hallo Grisu,
ich habe jetzt nochmals die Deckhaube abmontiert und gesehen, dass der Steckschalter an der Steckerleiste vom Wassersztandsmelder anderes Ende vom Reed-Sensor sich gelöst hat - angeschlossen, wieder und jetzt funktioniert sie wieder.
Ich möchte mich recht herzlich für deine Bemühung mir weiterzuhelfen bedanken. Sollte ich wieder einmal etwas brauchen, wäre es schön wenn ich wieder mi deiner Hilfe rechnen könnte. Nochmals, vielen Dank und LG. donjakonjusa
P.S. Mein Kaffee schmeckt jetzt besonders gut !
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gern geschehen, aber andere sind auch hilfreich hier! PS: für Danke gibts auch den "Danke"-Butten, geht schneller ;-)

LG Grisu
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
PS: schrieb ich nicht GENAU DAS in der allerersten Anwort???

ZITAT: Ist der Stecker (2-pol) vom Reedsensor auf der Hinterwand korrekt angesteckt, zieht sich leicht ab ...

LG Grisu

LG Grisu
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #14
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
richtig, du hast das in der allerersten Antwort geschrieben, aber da bin ich auf dem Schlauch gestanden, da ich an den Magneten gedacht habe, sorry.
LG. donjakonjusa
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #15
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Hallo Grisu,
heute wende ich mich mit einem anderen Anliegen an dich, ich soll für meinem Sohn eine Saeco Spidem Trevi SUP018M herrichten.
Sie hat folgenden Fehler: Es leuchten beim Einschalten alle 3 grünen Lampen und die Rote Störungslampe. Der Kaffeesud landet in der Tropfschale und nicht im Trester.
Vorweg: Habe sie entkalkt, den Mikroschalter der Dosiereinheit gewechselt und einen Testlauf gemacht. Bei diesem Testlauf wie gesagt fällt der Kaffeesud in die Tropftasse und im Trester sammelt sich sehr viel Wasser.
Die Brühgruppe habe ich gereinigt, aber die Kolbendichtung nicht erneuert.
Kann es sein, dass die Brühgruppe nicht richtig funktioniert, da sie beim letzten cm etwas schwerer geht, oder ist dass für den Motor kein Problem?
Um Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar
lg
donjakonjusa
 
  • Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto Beitrag #16
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau mal weiter unten bei saeco klone......und stelle dort dein anliegen rein,
da sind die fragen zu deiner saeco trevi spidem besser aufgehoben.
 
Thema:

Erbitte Hilfe für eine Saeco Incanto

Oben