Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel

Diskutiere Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Aldianer, mich würden Eure Erfahrungen mit dem Gerät von Aldi (Nord oder Süd) interessieren. Habe selber die Maschine vom Aldi-Nord, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #1
J
Joerg
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
13
Hallo Aldianer,

mich würden Eure Erfahrungen mit dem Gerät von Aldi (Nord oder Süd) interessieren. Habe selber die Maschine vom Aldi-Nord, bin sehr gut zufrieden.

Grüße
Jörg
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #2
J
JimBleem
Gast
Ebenfalls TOP !!!

Hi!

Ich habe mir auch das feine Maschinchen bei ALDI SÜD ("Via Tizia") gekauft und bin super zufrieden!
Es sieht zwar äußerlich zugegeben schrottig aus und kann sich von der Optik nicht mit den silbernen Designer-Geräten voN Saeco messen, aber die "inneren Werte" überzeugen voll und ganz!
Obwohl ich momentan "nur" mit Lavazza-Café meine Espresso/Cappuccino/Latte zubereite, schmeckt der in direktem Vergleich zur STRATOS (gleiche Bohnen) fast identisch !!!
Man muss nur bisschen am Mahlgrad rumspielen.
Steht bei mir momentan auf "9" und Wasser je nachdem zw. 7 und 9 für "normalen" Café.

Frage:
Tropf bei euch auch minimal Wasser aus der Düse bei der Zubereitung von Kaffee?
Nicht dass es mich stört, einfach nur interessant ob es normal ist.

Gruss
Jim
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #3
J
Joerg
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
13
RE: Ebenfalls TOP !!!

Das Design des Gerätes vom Aldi-Nord ist nicht ganz so grausam (kein Braun, alles in Silber). Bei mir, na ja also nicht bei mir sondern bei meinem Gerät, tropft es gelegentlich aus der Düse wenn ich die Maschine einschalte. Dann liegt es daran, daß der Drehregler für Heiß Wasser/Dampf nicht ganz geschlossen ist. Einmal kurz den letzten Millimeter zugedreht, schon hörts auf zu tröpfeln.
Zum Kaffee: Probier mal den Sulawesi von Langen. www.Langen-kaffeetradition.de oder so ähnlich.

Grüße
Jörg 8)
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #4
J
Jürgen
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1
RE: Ebenfalls TOP !!!

Hallo zusammen,
habe auch den Aldi Brühwürfel.Bin bis jetzt sehr zufrieden.Gerät soll ja baugleich mit der Saeco Via Venezia sein.Verkauf dieses Automaten nur in Italien,Niederlanden und USA.
Schaut Euch mal folgende Seite an.
http://www.vanpommeren.nl/page11.htm
Vor allem der Preis ist erstaunlich!
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #5
J
JimBleem
Gast
WOW!
Über 800 Euro !!!
Und das auch noch ganz OHNE Panarello !!!

Man ich glaub wir haben uns ne Kapitalanlage zugelegt!
HEHE !!!

Fröhliches, noch mehr zu schätzendes Kaffee-Trinken!

Jim
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #6
J
JimBleem
Gast
Meine Maschine Ist Kaputt !!!

Heute Abend hat es mein Aldi-Maschinchen erwischt!
Ich wollte einen leckeren Kaffee trinken und auf einmal höre ich mehrere sehr laute Schläge und das wars.
Alle Leuchten blinkten auf und es tat sich gar nix mehr...

Habe alles mögliche probiert:
Strom, Wassermänge, Bohnen, gereinigt wo es geht.
Keine Chance...

Und dann habe ich direkt mit dem Service telefoniert.
Daraufhin folgte die Ernüchterung:
Mein Fall sei kein Einzelfall und mir wurde geraten die Maschine beim ALDI abzugeben und mein Geld zurück zu verlangen.
Mit Reparatur sei da auch nicht viel zu machen, weil der Fehler nochmal auftauchen würde...
Momentan gehen die von dem Service von einem generellen Konstruktionsfehler aus, der zu meinem Schaden führt.

SUPER!
Ich habe also den Automaten dem ALDI zurückgebracht und meine 349.- Euro bekommen.
Jetzt darf ich mir doch für EUR 500.- den Stratos bzw. Siemens kaufen !!!
So ein Mist...

Naja ich hoffe für alle bei denen der ALDI-Vollautomat (noch) läuft, dass so etwas wie bei mir nicht passieren wird.

Jim
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #7
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Schei.. Technik, man ist das ärgerlich.
Gut das ALDI kullante Regelungen hat und Du die Maschine einfach wieder zurückgeben kannst und das ganze Geld wiederbekommst!!!
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #8
S
speedy
Gast
RE: Meine Maschine Ist Kaputt !!!

Hi Jim,

bei Saturn-Hansa gibt es gerade einen Vollautomaten-Nachbau der Saeco-Vienna für 345,- Eur - nur ohne Digitaldisplay im Angebot!

Gruss, Esther
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #9
J
JimBleem
Gast
Danke für das Angebot!
Werde mal in unserem Saturn nach der Maschine Ausschau halten.

Habe zwischenzeitlich noch angeboten bekommen, erneut einen Via Tizia zu kaufen; habe jedoch abgelehnt.

Nicht desto trotz werde ich wohl - falls der Nachbau im Saturn nicht nach meinem Geschmack ist - den Siemens Vollautomaten (baugleich zu Saeco Stratos) kaufen.

Gruß
Jim
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #10
P
Peter
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
4
Hallo. Bei den Aldi-Maschinen handelt es sich um eine SAECO-Maschine (bzw.Nachbau). Dieses Gehäuse wurde in der Farbe Braun bis letztes Jahr von der Migros (CH) unter dem Eigennamen MIOSTAR Noblesse vertrieben (zuletzt für ca. SFR 699). Meine sind jetzt 5 Jahre alt und haben ausser einer Wartung zwischendurch nie die Werkstatt gesehen. Ersatzteile gibt's also demgemäß auch in der Schweiz sehr preisgünstig (und auch Reinigngstabletten, Entkalker sowie ein "Wartungsset" mit Dichtungen und Fett für die Brühgruppe). Das schweizer Modell hat die Pannarello-Dampfdüse. Diese (und auch ein Autocappucinatore) lassen sich aber m.E. Problemlos nachrüsten. Das Gerät ist ein wenig ein Panzer (lautes MAhlwerk) dafür aber fast unkaputtbar (5 Jahre gibt SAECO auf die Brühgruppe...) Finde diese Maschine für EUR 349 sehr preisgünstig.
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #11
P
Peter
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
4
RE: Meine Maschine Ist Kaputt !!!

Hallo. Stein im Mahlwerk? Brühgruppe angeschaut?
Sonst halt eben austauschen...
 
  • Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel Beitrag #13
S
smilingdolphin
Gast
RE: Hier ist noch ein "Angebot"

Infos zur Venezia:

Die Via Venezia ist hier in Deutschland schon ein paar Jahre nicht mehr bei Saeco im Programm,
kein schlechtes Gerät solide gebaut und mit Pulverfach.

Sie wird in Deutschland als "Saeco"-Produkt nur gebraucht gehandelt. Bei eBay gibt's die zum Teil nachgeworfen (ab 200 Euro).

Toll, dass die Holländer und Franzosen auch mal so langsam so weit sind...

Infos zu Preisen:

Auch die anderen Geräte gibts immer wieder in guten Zuständen von verschiedenen Händlern, ab einem Preis von EUR 250,00 bekommt man da ganz anständige Sachen.

Allerdings sollte man bei den Preisen die Garantiezeiten und die Versandkosten beim Vergleich genau unter die Lupe nehmen...

Also 800 Euro zahlt man eigentlich kaum noch irgendwo. Der Preis ist so toll, dass der Kaffee einem echt doppelt und dreifach gut schmecken soll.

So long und allzeit ein gutes Schlückchen Espresso

(SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit dem Aldi-Brühwürfel

Oben