Erfahrungen mit Incanto Digital SBS?

Diskutiere Erfahrungen mit Incanto Digital SBS? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco Geminde! Ich wuerde mir ganz gerne in der nächsten Zeit eine Incanto Digital SBS leisten und möchte hier einmal nachfragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit Incanto Digital SBS? Beitrag #1
H
hans_breiner
Gast
Hallo liebe Saeco Geminde!

Ich wuerde mir ganz gerne in der nächsten Zeit eine Incanto Digital SBS leisten und möchte hier einmal nachfragen welche Erfahrungen (positive und auch negative) es mit diesem doch ziemlich neuen Gerät inzwischen gibt.

Besonders interessiert es mich ob die SBS Funktion wirklich Sinn macht.

Hans
 
  • Erfahrungen mit Incanto Digital SBS? Beitrag #2
C
cooga
Gast
Hallo Hans,

ich habe mir die sbs vor ein paar Tagen geleistet und die Funktion gestern Abend einmal genau getestet. Die Ankündigung in den Prospekten kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde den Unterschied als sehr gering betrachten (Vorsicht, Geschmäcker sind verschieden). Das Aroma bleibt meines erachtens nach gleich, was sich etwas verändert ist die "Schärfe?". Für mich hätte wahrscheinlich eine normale Incanto digital völlig ausgereicht. Vielleicht kannst Du das Ding ja vor der Anschaffung mal testen.

Schöne Grüsse.
Jörg
 
  • Erfahrungen mit Incanto Digital SBS? Beitrag #3
T
Tino
Gast
Hallo Hans,
ich hatte mir eine SBS Anfang Dez. geleistet und bin bis jetzt total enttäuscht, was die Zuverlässigkeit betrifft. Bei Lieferung kam gleich "Bohnenbehälter leer" obwohl er voll war - es wurde das Mahlwerk gewechselt. 1 Woche später kam kein Espresso mehr raus - die SBS Neuerung blockiert ab und zu den Auslauf. 2 Tage später flog mir der Druckschlauch von der Aufschäumdüse weg. Weil die Saeco Werkstatt keine Teile mehr für dieses Jahr mehr bekommt habe ich den Schlauch selbst befästigt. Danach kam die Meldung "entlüften". Als ich entlüftete und das Ventil an der Seite öffnete gab es den nächsten "knall". Ich hatte das Ventil in der Hand.
Ich habe das Ventil wieder eingebaut, aber es drückt sich immer wieder raus, so dass ich nicht entlüften kann und damit gibt es seit Weihnachten kein Espresso mehr. Ich werde die Maschine zurück senden und es mit einer Neuen noch einmal versuchen, vielleicht war es ein Montags Gerät.
Mit dem Geschmack und der Crema waren wir zufrieden.

Guten Rutsch
Tino
 
  • Erfahrungen mit Incanto Digital SBS? Beitrag #4
H
hans_breiner
Gast
Vielen Dank für eure "ermutigenden" Berichte.

Ich glaub ich lasse meine Finger vorläufig von der Incanto Digital SBS.

Wirklich schade ...

Guten Rutsch
Hans
 
  • Erfahrungen mit Incanto Digital SBS? Beitrag #5
C
cooga
Gast
Hallo Tino,

dass mit dem Dampfschlauch ist mir vor zwei Tagen auch passiert. Auf einmal macht es "Knall" und er hängt schlaff im Innenraum herum. Die Konstruktion finde ich auch etwas "lumpig" für den Preis. Einziger Vorteil, er ist in 2 Minuten wieder hingebastelt. Ob er allerdings lange hält, sei dahingestellt. Muss ich mir vielleicht noch was überlegen, damit er besser fixiert ist. Vom Milchschaum bin ich dann allerdings wieder schwer begeistert. Das funktioniert super gut.

Schöne Grüsse und viel Glück beim zweiten Versuch.
Jörg
 
  • Erfahrungen mit Incanto Digital SBS? Beitrag #7
W
walliausberlin
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
29
Hallo Hans,

das Qualitätsniveau der Incanto-Digital-Maschinen scheint wirklich unterschiedlich zu sein. Meine läuft seit Mitte Oktober 03 völlig problemlos - fast tälglich mit jeweiligem Aufschäumen der Milch. Ich bin jetzt natürlich nach Euren Schilderungen etwas nervös geworden und habe meine bessere Hälfte schon mal auf einen möglichen lauten Knall bei der der Dampfmaschine X( vorbereitet. Vielleicht gehts ja auch gut.

Gruß

walliausberlin :tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Incanto Digital SBS?

Oben