[ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro

Diskutiere [ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe seit 27.12.07 eine Talea Giro. Es ist ein einziger Albtraum, ein Defekt folgt dem Nächsten...!! -Tassenlift senkt sich selbsständig nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro Beitrag #1
S
Ste.fan
Gast
Habe seit 27.12.07 eine Talea Giro.
Es ist ein einziger Albtraum, ein Defekt folgt dem Nächsten...!!

-Tassenlift senkt sich selbsständig nach unten
-Ventil am Wassertank tropft
-verchromter Auslauf spaltete sich ca. 2,5mm auseinander
-Drehknopf für Dampf/Wasser/Island wackelt
-Tassenfüllmenge trotz Entkalkung + Reinigung ca. 1/3 weniger als am Anfang

Ich war nun 3 mal beim Händler. Obwohl zu recht wurde der Techniker noch patzig, ich würde seine Zeit verschwenden und nach Lapalien suchen...Frechheit.
Ich habe (nach Rücksprache mit Saeco) mit dem Verkaufsleiter vereinbart, den Knopf noch zu tauschen, sollte dann noch ein Defekt auftreten, werde ich mein Geld zurückbekommen.
Diese Verarbeitungsqualität ist für 550€ unakzeptabel.
Nie wieder würde ich eine Saeco Maschine kaufen.
sad.gif
sad.gif
sad.gif
 
  • [ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro Beitrag #2
G
Griechischer Espresso
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4
Mir gehts auch nicht besser

Hallo,

das mit dem Absenken hatten wir von Anfang an und dafür schon einen Preisnachlaß von 50 € rausgeschlagen.

Jetzt brennt in der Bodenplatte des Milk-Islnads die rote LED nicht mehr, sondern ganz, ganz schwach die grüne.
Beim Aufsetzen der Karaffe leuchtet es wieder kräftig grün.

Auch unser Drehknopf wackelt verdächtig.

Und nun, trotz Entkalkens, blinkt ständig die Heizspirale, obwohl alles ok ist (Dampf, Kaffee, Schaum).

Wir haben zwar auch noch Garantie, aber der nächste Servicepunklt ist fast 100km weit.

Da war unsere Nova ja 1000-mal besser.

Hoffentlich liest das auch mal einer von Saeco, mille grazie per rifuti come questo.

:-((
Michael
 
  • [ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Also um die Anzeige "Entkalken" (blinkende Heizspirale) zurückzustellen musst du die Wassertaste nach dem Entkalken mind. 6 Sekunden drücken.

lg

Christian
 
  • [ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro Beitrag #4
G
Griechischer Espresso
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4
Super, vielen Dank Christian.
Hat geklappt.

Bleiben noch die anderen Wehwehchen .....

Schöne Grüße

Michael
 
  • [ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da kann ich dir "noch" nicht helfen. Hab gerade eine Odea Go da (Die erste der neuen Serien). Die Besitzerin dürfte noch nie die Bedienungsanleitung gelesen haben. Brühgruppe kann man als Pilzzucht verwenden.

Bin mir aber sicher, dass mir so ein Gerät nicht so schnell ins Haus kommt. Wenn ich mir den Bohnenbehälter ansehe, dann muß ich den 2 - 3 mal füllen bevor der Satzbehälter voll werden kann.

Die Leiden (Tassenlift und tropfendes Dampfrohr) hat sie auch.

lg

Christian
 
  • [ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wegen der LED hab ich was gefunden.

Im Boden ist ein Mikroschalter (extrem mini) und eine LED-Platine. Mögliche Ursachen. MS defekt oder Platine feucht geworden.

lg

Christian
 
  • [ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro Beitrag #7
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Servus,

solange ihr noch Garantie auf das Gerät habt, bringt diese Maschine zum Fachhändler, er kann euch die Maschine wieder richten.

Nutzt eure Garantiezeit aus. Und nach der dritten Reparatur, habt ihr sowieso anrecht auf ein neues Gerät von Saeco.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Albtraum Talea Giro

Oben