[erledigt] Boiler defekt?

Diskutiere [erledigt] Boiler defekt? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, so, habe mich jetzt nach 2 stündiger recherche hier im forum - neben dem monitor darangemacht meine vienna superautomatica zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Boiler defekt? Beitrag #1
C
corcon
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
19
Hallo Leute,

so, habe mich jetzt nach 2 stündiger recherche hier im forum - neben dem monitor darangemacht meine vienna superautomatica zu zerlegen, da ich folgendes problem habe:

beim einschalten fährt die maschine normal hoch, allerdings hört das aufheiz led nicht mehr auf zu blinken. betätigt man dann denn wasserdampf, dann kommt zwar wasser raus, allerdings in kaltem zustand.

war auch schon bei einem händler, der schwafelte irgendwas von durchlauferhitzer, und 150 euro reparatur - daraufhin......

so - bin auch schon drauf gekommen, dass meine maschine gar keinen durchlauferhitzer, sondern einen boiler hat.
habe nun mit hilfe des forums (danke an alle beitragsschreibenden) folgendes eruieren können:

Thermosensor bei raumtermperatur: 1935 Ohm

Widerstand auf der einen Boilerseite (Getriebevorwiderstand oder so) 130 Ohm

Heizwiderstand auf der anderen seite des Boilers bei abgestecken kabeln: unendlich Ohm

Meine Frage: Ist es somit sicher, dass der boiler hinüber ist, oder gibt es noch andere messungen die durchzuführen wären???

wenn es fix ist, dass ich den boiler nun neben meiner (gott hab sie gnädig) katze im garten begraben kann, wo bekomme ich dann am günstigsten so ein ersatzteil her? am besten gebraucht und supergünstig, denn die maschine ist schon extrem alt.....

danke im voraus!

corcon
 
  • [erledigt] Boiler defekt? Beitrag #3
C
corcon
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
19
Wow - das ging ja schnell, DANKE!

ich werde berichten, ob das "neue teil" dann auch funktioniert hat
 
  • [erledigt] Boiler defekt? Beitrag #4
C
corcon
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
19
Wow - das ging ja schnell, DANKE!

ich werde berichten, ob das "neue teil" dann auch funktioniert hat

Super, funktioniert - alles perfekt. Habe alles so gemacht, wie es in der Beschreibung steht. einziges problem war, dass die heizschleife (die hintere, mit einem grünen Anschluss) seitenverkehrt auf dem Boiler platziert war, als sie auf dem originalem war. aber ich habe einfach die kabeln umgesteckt.
 
  • [erledigt] Boiler defekt? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
einziges problem war, dass die heizschleife (die hintere, mit einem grünen Anschluss) seitenverkehrt auf dem Boiler platziert war, als sie auf dem originalem war. aber ich habe einfach die kabeln umgesteckt.

Hallo!
wäre nicht notwendig gewesen. Läuft mit Wechselstrom und daher ist die Polung egal. Die Markierung ist nur eine Frage der Montage im Werk, wie halt die Heizschleife vor dem Einpressen eingelegt wird.
 
  • [erledigt] Boiler defekt? Beitrag #6
C
corcon
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
19
Hallo!
wäre nicht notwendig gewesen. Läuft mit Wechselstrom und daher ist die Polung egal. Die Markierung ist nur eine Frage der Montage im Werk, wie halt die Heizschleife vor dem Einpressen eingelegt wird.

ok - dann noch besser!!

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Boiler defekt?

Oben