[ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik

Diskutiere [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ja, richtig !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #141
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja, richtig !
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #142
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
alles klar dann eventuell bis morgen , ich denke mal schon , schlaf gut , und trotzdem Danke
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #143
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Guten Morgen Alle zusammen , habe angefangen auszutesten , alle Stecker abgezogen ,nichts leuchtet
habe angefangen ein Stecker nach dem anderen anzuschließen, habe jetzt festgestellt, das wenn der untere rechte Heizstab angeschlossen ist die Sicherung im ganzen Haus rausfliegt. Bringt uns das weiter ?:eek:
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #144
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist ev. der Kontakt am Heizstab verbogen und der Stecker berührt dadurch das Boilergehäuse?
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #145
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo Christian ,danke für den Tip, doch das ist es auch nicht,werde noch verrückt.es muß irgendwas mit der Verbindung vom Heizstab sein oder die Verbingung hin zum Heizstab.? jedes mal wenn ich das kabel anschließe peng :mad:nicht über Euch ,sondern mich und Technik
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #146
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo ksb , bin auch wieder da, geh kurz rauchen , dannkönnen wir wieder loslegen wenn Du noch Bock hast;)
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #147
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja sicher............
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #148
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
was meinst Du zu meinen Versuchen mit den Kabeln?
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #149
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ja - die untere Heizung, ist der Übeltäter - lass sie abgeklemmt und prüfe die Maschine im Testmodus.

Wann kommt Dein neuer Erhitzer ?
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #150
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Wann hab ich wieder Geld:D
ist das normal das ,das Greät nur angeht wenn das Innenleben im Gehäuse ist und die Brühgruppe eingesetzt ist?
also wenn ich denn einen Heizstab weglasse ,müßte ich in den Testmodus kommen?
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #151
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das Gerät geht nicht an, wenn der Türendschalter nicht betätigt wird.

Ja, Du solltest in den Testmodus kommen.
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #152
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Ok . ich kann das Gerät jetzt ganz normal an und aus schalten:D
habe maschine im Testmodus, es gab am Anfang ein leichtes klicken
den Wassertank und Wasser brauch ich nicht oder
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #153
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Versuche erst einmal ohne Wasser:

- Dosierer
- Mahlwerk
- Brühbaugruppe
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #154
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
muß noch mal was neues berichten, hatte vorher den Kaffeesatzbehälter nicht drin gehabt, nachgeholt , stelle Maschine an, Motorengräusche als wenn die Brühgruppe in Stellung gebracht wird. dann ist normal Ruhe, Powerlampe leuchtet und Kaffeelampe blinkt
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #155
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das klingt nicht schlecht.....
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #156
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
also werde ich anfangen zu testen, mit den ersten drein
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #157
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Test1 ok,Test2 ok,wie ist das mit 3 Mahlwerk läuft so lange bis dosierer voll ist-ohne kAFFEEBOHNEN ODER
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #158
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja - das Mahlwerk sollte laufen, da kein Pulver in der Dosierkammer ist (bzw. sein sollte).
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #159
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
so Mahlwerk läuft auch, den Test mit Pumpe, den mit der Temperaturanzeige,und den mit Heizung anschalten bestimmt nicht machen oder?
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #160
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Teste die Pumpe nur, wenn alle Schläuche dran sind.....

Ansonsten solltest Du den neuen Erhitzer einbauen - evtl. musst Du dann noch einen Triac austauschen.

Ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand des Triac am Kühlkörper (BTA12) linkes gegen mittleres und linkes gegen rechtes Bein im Bereich 2k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben