[ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik

Diskutiere [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wo Kühlkörper, was Triac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #161
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Wo Kühlkörper, was Triac
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #162
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Grosser schwarzer Metallkörper - 3-beiniges Bauteil mit dem Aufdruck "BTA12...."
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #163
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
hab ee ebend selbst gefunden, auf den Külkörper sind zwei Triac's Ich nehme den der unter JP13 ist
links+mitte=1
links +rechts=0,31
messe mit 20k, 2k habe ich nicht
der Triac hat die BezeichnungBTA212x, is das der richtige
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #164
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
OK - das sieht erst einmal gut aus - ohne Erhitzer kannst Du nur noch die Pumpe testen.

Du könntest den Schlauch von Pumpe zu Erhitzer in einem standfesten Behälter fixieren (dieser darf nicht umkippen können), darauf etwas Küchenkrepp (damit nichts herausspritzt) und KURZ die Pumpe ansteuern (ohne Wassertank).

ABER VORSICHT !
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #165
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
ich würde sagen wir sind heute weit genug gekommen,sobald ich nen Erhitzer habe melde ich mich spätestens wieder,
ksb ich danke Dir jetzt schon tausende male, is das in Ordnung wenn ich Dir kurz ne PN schicke? Bis die Tage:D
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #166
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ist OK und bis bald

Gruss KSB
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #167
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Es geht weiter

Hallo , habe heute den neuen Boiler bekommen.Beim auspacken ist mir so ein kleiner Guß Ring aufgefallen der lose in der Tüte lag. Der paßt auch auf demTemperatursensor der damit bei war. Muß ich den Ring mit einsetzen oder sollte das nur ein Transportschutz für den Sensor sein? Danke Falko
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #168
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Ring muss drauf und genügend Wärmeleitpaste, sonst gibt es Temperaturprobleme.
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #169
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo Christian, wie Du ließt hab ich mir jetzt einen neuen Boiler geholt. Danke für Deine Hilfe und den Rat.Weiß noch nicht ob ich heute noch weiter mache. Ansonsten bis zum nächsten mal. Gruß Falko
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #170
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Es geht weiter ,habe den Boiler drinnen, vielleicht kann man das mit dem messen nochmal wiederholen. Mein Meßgerät hat Einstellung 2000k 200k 20k und 2000Ohm und200Ohm, was soll ich nehnen?
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #171
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo falko,

miss am 4-poligen Motorstecker den Widerstand "gelb-gelb" und "rot-blau" (Netzstecker ziehen)

Gruss KSB
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #172
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo ksb, welche einstellung soll ich auf dem Meßgerät nehmen?
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #173
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
nehme 20K Einstellung messe rot-blau 0,03 gelb-gelb 0,12
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #174
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo falko,
200 Ohm.
Das grlb/gelb hast du ja schon am Boiler gemessen.
Am Ende des Kabels sollte nun der gleiche Wert rauskommen.
Grüsse
traebbe
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #175
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
ok, das passt
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #176
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
alles klar, nehme 200ohm messe gelb-gelb122,7 rot-blau 32,9
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #177
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
ist das jetzt in Ordnung?
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #178
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja, ist in Ordnung - schalte ein
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #179
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
So,Innenteil eingesetzt Powertaste an grün leuchtet Haussicherung drinnen:D. Werde den Tank jetzt noch anbauen und dann Testmodus durchgehen. Melde mich dann.Bis nach her. Danke an Alle
 
  • [ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik Beitrag #180
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
So wollte Wasser einfüllen da viel mir gerade noch auf, das ich ein weißes Sieb übrig habe. Bei dem ganzen wirrwarr hab ich das vergessen . Wird das einfach nur in dem Tank über demVentil raufgesetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Vienna Elektronik

Oben