[ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau

Diskutiere [ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Alle, will gerade den Neuen Boiler einbauen. Frage , die Blechplatte die aufgeschraubt ist, soll die den Thermostatfühler und Sensor halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau Beitrag #1
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo Alle, will gerade den Neuen Boiler einbauen. Frage , die Blechplatte die aufgeschraubt ist, soll die den Thermostatfühler und Sensor halten? Ich hab sonst noch den Halter vom alten Bioler.Mir ist aufgefallen, das einer der Heizstäbe grün ist, ich dachte bei dem alten wäre das ein Zeichen dafür das der kaputt ist , wohl getäuscht . Ich habe den Boiler jetzt so eingebaut das die Platte nach vorne Zeigt ,allerdings der HeizstabGrün) jetzt oben ist und beim aAlten war der unten. Soll ich das ändern?Bin etwas unsicher?:(Danke
 
  • [ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau Beitrag #2
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
So , habe jetzt den Boiler nochmal anders eingebaut und das sieht besser aus.
 
  • [ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau Beitrag #3
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Jetzt ist alles eingebaut, habe die Platte, die auf dem neuen Bioler drauf war, so drauf gelassen , will jetzt den Sensor und Fühler aufsetzten und mit der alten Halteplatte (die mit dem Stecker)raufschrauben und sehe, das kein Gewinde in den Löchern auf dem Boiler sind. Geht das in Ordnung, wenn ich die Schrauben so rein drehe und das Innengewinde so zusagen reinschreide?
 
  • [ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo falko,
eher nicht, da das Gewinde der Schrauben metrisch ist.
Die werden früher oder später lose und fallen raus, im Schlimmsten Fall reissen die Schrauben beim Reindrehen ab !!
Wenn du einen Gewindeschneider für Sacklöcher hast, dann kannst du ein Gewinde reinschneiden.
Wen nicht, dann solltest du zumindest selbstschneidende Blechschrauben nehmen, was aber nur eine Notlösung darstellen sollte.
Miss mal den Widerstand beider Heizschleifen.
Wenn kein Gewinde vorhanden ist, dann kommt normalerweise eine Klammer zum Einsatz, die beide, Thermostat und Fühler, hält.
Der Temperaturfühler mit dn grünen Kabeln gehört nach oben, der Thermostat mit den schwarzen Kabeln nach unten.
Grüsse
traebbe
 
  • [ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau Beitrag #5
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
So habs fest bekommen.habe gemessen:Messgerät auf200 Ohm gestellt
den einen Meßstab am dem linken oberen Heizkonakt und den anderen oben rechts rangehalten Wert123,2
Unten Wert49,5
 
  • [ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau Beitrag #6
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Werde das hier abschließen und gehe wieder rüber zum Beitrag brauche Hilfe bei elektronik. Danke
 
  • [ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi falko,
Werte sind ok.
Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Brauche hilfe beim Boilereinbau

Oben