[erledigt] Brühgruppe klemmt

Diskutiere [erledigt] Brühgruppe klemmt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen Kaffeefreunde, bei der Incanto (deluxe) meiner Eltern klemmt die Brühgruppe. Sie ist schief eingesetzt, so dass sich die Türe nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Brühgruppe klemmt Beitrag #1
A
akoellnberger
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
9
Guten Morgen Kaffeefreunde,

bei der Incanto (deluxe) meiner Eltern klemmt die Brühgruppe. Sie ist schief eingesetzt, so dass sich die Türe nicht mehr schließen lässt. Am rechten unteren Ende ist ein ca. 1,5 cm großer Spalt hinten, während die Brühgruppe links oben fest verankert ist.
Vielleicht hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen?

Viele Grüße
Andreas
 
  • [erledigt] Brühgruppe klemmt Beitrag #2
A
akoellnberger
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
9
...ach ja, noch was: wenn ich die Schalter überbrücke und einschalte kommt die Meldung "Brühgruppe fehlt".
 
  • [erledigt] Brühgruppe klemmt Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Da ich annehme das sich die Brühgruppe auch ein stück in Brühposition gefahren hat , musst du wahrscheinlich den Wassersupport andockstutzen abschrauben !

Wo das push auf der brühgruppe draufsteht ist links unterhalb ein ca 4 mm grosses loch !

dahinter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube ! drehe diese heraus und dann sollte die Brühgruppe mit leichter Gewalt rauszunehmen sein !
 
  • [erledigt] Brühgruppe klemmt Beitrag #4
A
akoellnberger
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
9
Hallo Saeco-Bastler,
danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich das Loch und die Schraube nicht finden. Kann es sein, dass meine Brühgruppe eine andere Form hat. Hatte vorher vergessen, dass es eine "S-class" (Saeco Incanto Deluxe).
Viele Grüße
Andreas
 
  • [erledigt] Brühgruppe klemmt Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Im Prinzip sind alle Brühgruppen (alte und neue Serien) gleich aufgebaut.
Vielleicht hilft dir die Anleitung weiter.
Da ich eben ein ähnliches Problem mit einer Vienna hatte.
Steckt ev. der Einlaufstutzen der Brühgruppe noch am Supportventil (Tür geöffnet und BG herausgenommen bevor das Gerät in Grundstellung war)
Halte dich an den Link: blockierte Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann
lg
Christian
 
  • [erledigt] Brühgruppe klemmt Beitrag #6
A
akoellnberger
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
9
Hallo Christian, hallo Saeco-Bastler,

vielen Dank für die nützlichen Tipps! Die Brühgruppe ist nun ausgebaut. Jetzt muss ich sie nur noch in die Ausgangslage zurücksetzen und hoffen, dass damit wieder alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Andreas
 
  • [erledigt] Brühgruppe klemmt Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Möglicherweis ist das Getriebe auch nicht in Grundstellung.
Dazu bis auf die Brühgruppe Alles in das Gerät einsetzen und das Gerät dann einschalten. Das Getriebe sollte dann icn Grundstellung fahren.
lg
Christian
 
  • [erledigt] Brühgruppe klemmt Beitrag #8
A
akoellnberger
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
9
Hallo zusammen,

eine kurze Zusammenfassung:
- Problem: die Brühgruppe klemmte, war schief eingesetzt und ließ sich nicht entfernen.
- Dank der Tipps habe ich die Schraube gefunden, mit der man die Brühgruppe entfernen kann. Sie war allerdings nicht direkt bei dem dafür vorgesehenen Loch sondern ca. 4 cm darüber, weil die Brühgruppe nicht in der Grundstellung war.
- Die Brühgruppe haben wir manuell (durch drehen der Achse) in den Grundzustand versetzt.
- Zum Rücksetzen des Geräts haben wir die Schalter "Satzbehälter", "Brühgruppe" und "Türe" überbrückt, damit der Selbsttest ausgeführt werden konnte und die Grundstellung eingenommen wurde.
- Dann haben wir alles wieder eingesetzt - funktioniert wieder!

Danke nochmal für die Hilfe!
Schönen Sonntag noch!
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Brühgruppe klemmt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben