[ERLEDIGT] Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen...

Diskutiere [ERLEDIGT] Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; <h2 id="threadTitle6489"> Hallo</h2><h2 id="threadTitle6489">ich habe eine Saeco Nova digital - Miostar Comtesse digital mit folgendem Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen... Beitrag #1
B
baumgaphil
Gast
<h2 id="threadTitle6489"> Hallo</h2><h2 id="threadTitle6489">ich habe eine Saeco Nova digital - Miostar Comtesse digital mit folgendem Problem:
</h2>
ich kann die Brühgruppe nach der Reinigung nicht mehr einsetzen. Der Grund scheint, dass das Antriebsgewinde ein wenig falsch ausgerichtet ist und sich manuell nicht drehen lässt. In der Betriebsanleitung steht beschrieben, dass man die Kaffeemaschine nochmals einstellen soll, um das Gewinde für das Herausnehmen der Brühgruppe auszurichten. Doch wenn die Brühgruppe nicht mehr drin ist, funktioniert das nicht.

Gibt es einen Weg, das Antriebsgewinde ausrichten zu lassen, auch wenn die Brühgruppe nicht drin ist?
 
  • [ERLEDIGT] Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen... Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

hinten an der Brüheinheit die Raste des Trichterhalters drücken, damit dieser nach unten schnappt.
dann unteren Brühkolben unter den Trichter drücken und den Trichter mit "Press" wieder oben einrasten.

Gruß
BS
 
  • [ERLEDIGT] Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen... Beitrag #3
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Servus,

sollte der Tipp von Black Sheep nicht funktionieren, schiebe alle Schalen in die Maschine, als würdest du sie jetzt benutzen wollen. Schalte die Maschine an und lass den Selbsttest laufen, dann schaltest du die Maschine wieder aus und versuchst nochmal die Brühgruppe einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen...

Oben