[ERLEDIGT] Cafe Prima zu wenig Wasser

Diskutiere [ERLEDIGT] Cafe Prima zu wenig Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi zusammen, ich hoffe hier auf erfolgreiche Hilfe zu stoßen. Ich habe von einem Bekannten eine Saeco Cafe Prima zur Reparatur bekommen. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Cafe Prima zu wenig Wasser Beitrag #1
Tommy79de
Tommy79de
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
Hi zusammen,

ich hoffe hier auf erfolgreiche Hilfe zu stoßen.

Ich habe von einem Bekannten eine Saeco Cafe Prima zur Reparatur bekommen. Diese gab nur noch geringe Menge an Kaffee und Heißwasser aus. Nach mehrmaligem laufen lassen kam gar kein Wasser mehr. Habe sie komplett zerlegt und gereinigt. Der Boiler war stark verkalkt, so dass er kein Wasser mehr durchführen konnte. Jetzt ist alles wieder frei und sie bringt auch wieder Kaffee und Heißwasser nur mit dem gleichen Problem wie zu beginn dass sie nur zu 80ml die Tasse füllt und dann aufhört und die Kontrolleuchte der Fehleranzeige leuchtet.

Was kann jetzt noch defekt sein, wer weiß was dazu???

Tommy
 
  • [ERLEDIGT] Cafe Prima zu wenig Wasser Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Prüfe das Flowmeter (weisse Kunststoffturbine direkt am Tank noch vor der Pumpe angeschlossen) auf Verkalkung, Verklemmung und Oxidation an den Sensorkontakten (unter der Plastikkappe). Die gängigste Variante lässt sich per Bajonettverschluss öffnen und zerlegen, es gibt aber auch verschweisste/verklebte die beim Öffnen zerstört werden. Es misst den Wasserdurchfluss.
 
  • [ERLEDIGT] Cafe Prima zu wenig Wasser Beitrag #3
Tommy79de
Tommy79de
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
Das Flowmeter hatte ich schon geöffnet und gereinigt. Nachdem ich es wieder zusammen gedreht hatte habe ich probiert mit luft durch den schlauch zu pusten ob es sich leicht dreht und keine hinternisse dies schwer machen. dies funktionierte ohne probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Cafe Prima zu wenig Wasser

Oben