[erledigt] Entlüften blinkt, nur kaltes Wasser

Diskutiere [erledigt] Entlüften blinkt, nur kaltes Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke, hab schon bei "BND" aus Deutschland bestellt! Lg fossibaer75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Entlüften blinkt, nur kaltes Wasser Beitrag #101
fossibaer75
fossibaer75
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
90
Ort
Bad Gleichenberg/Steiermark
Vollautomat
Incanto SUP21Y
Danke, hab schon bei "BND" aus Deutschland bestellt!

Lg fossibaer75
 
  • [erledigt] Entlüften blinkt, nur kaltes Wasser Beitrag #102
fossibaer75
fossibaer75
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
90
Ort
Bad Gleichenberg/Steiermark
Vollautomat
Incanto SUP21Y
Hallo!

Bin wieder zurück!
Hab jetzt nach fast 2Wochen den Brühkopf bekommen.
Natürlich hat die Rendelspannmutter nicht in den Brühkopf gepasst, wäre angeblich eine neure Version. Bin dann sofort zum Seaco-Fachhändler (2x10km Umfahrung wegen einer Baustelle) und eine neue Spannmutter besorgt. Endlich an der Stelle abgedichtet, aber jetzt kommts: Nun rinnt der Auslaufstutzen. Und jetzt soll mal einer sagen dass ich nicht vom Pech verfolgt werde. Hab schon die 2 sichtbaren Dichtungen ersetzt, allerdings erfolglos. Hab alles auseinader genommen um bis auf den Auslaufstutzen (muß erst abkühlen) dannach werd ich die 3.Dichtung ersetzen.

Lg fossibaer75

Anhang:

Hab jetzt alles auseinander gebaut und Dichtung ersetzt und mit Silikonfett eingefettet.
Trotz allem kein Erfolg, mir kommt vor, dass das Ventil nicht öffnet und der Überdruck durch die Dichtung entweicht, kann das sein.
Hab Düse allerdings gerreinigt und auf Verstopfung kontrolliert. Kann es sein dass derEinlaufstutzen das Gleitstück für den Auslaufstutzen nicht hinaufdrücken kann (vielleicht fehlt ein Teil aus dem Einlaufstutzen???)????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] Entlüften blinkt, nur kaltes Wasser Beitrag #103
fossibaer75
fossibaer75
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
90
Ort
Bad Gleichenberg/Steiermark
Vollautomat
Incanto SUP21Y
Hallo!

Hab jetzt den Einlaufstutzen ausgebaut und kontrolliert.
Hab darin einen kleines Insekt (Ohrwurm siehe Ohrwürmer â€â€œ Wikipedia) gefunden und einen Haarriss am Einlaufstutzen, wahrscheinlich durch den Überdruck!
Wie der dort wohl hingekommen ist???????? Hab normalerweise kein Ungeziefer im Haus!

Lg fossibaer75

Ps.: Da kann ich morgen wieder 50km zum Servicepunkt fahren, ich glaub jetzt kenn ich schon jeden dort mit Vornamen. :):):)
 
  • [erledigt] Entlüften blinkt, nur kaltes Wasser Beitrag #104
fossibaer75
fossibaer75
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
90
Ort
Bad Gleichenberg/Steiermark
Vollautomat
Incanto SUP21Y
Hallo!

Hab den Einlaufstutzen ausgetauscht, allerdings muß irgendwo noch etwas Wasser austreten in diesem Bereich hab beim Auslaufstutzen zuvor schon alle 3 Dichtungen ersetzt, ein weiters Problem ist das der Kaffee extrem grob gemahlen wird und der Kaffee fast keine Färbung hat. Mahlwerk müßte normal richtig am Drehknopf eingerastet sein.

Lg fossibaer75
 
  • [erledigt] Entlüften blinkt, nur kaltes Wasser Beitrag #105
fossibaer75
fossibaer75
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
90
Ort
Bad Gleichenberg/Steiermark
Vollautomat
Incanto SUP21Y
Hallo!

Kann mir bitte jemand erklären weshalb ich das Mahlwerk nicht feiner stellen kann?
Hab leider nichts passendes hier im Forum gefunden. Alle Beschreibungen bezüglich Mahlwerke sind für andere Kaffeevollautomaten.

Mfg
 
  • [erledigt] Entlüften blinkt, nur kaltes Wasser Beitrag #106
fossibaer75
fossibaer75
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
90
Ort
Bad Gleichenberg/Steiermark
Vollautomat
Incanto SUP21Y
Hab es nach langem herumtüfteln und probieren endlich geschafft trinkbaren Kaffee aus der Maschine heraus zu bekommen. :):):):):):):):):)


Tröpfelt zwar noch irgendwo im Bereich des Auslauf oder Einlaufstutzen und deshalb ist immer etwas Wasser in der Tropftasse aber egal, Hauptsache frischer Kaffee aus meiner SAECO!!!!!!
Werd nochmal wenn ich irgendwo Dichtungen herbekomme diese austauschen!

NIE WIEDER FILTERKAFFEE!!!!!!!!!!!!

Danke an allen die mir geholfen haben!

Lg Fossibaer75

Ps.: Bin schon bei der 10ten Tasse Kaffee :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Entlüften blinkt, nur kaltes Wasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben