[erledigt] Erzeugerdatum am Typenschild

Diskutiere [erledigt] Erzeugerdatum am Typenschild im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Bei meiner Vienna suche ich vergeblich die Angabe des Erzeugerdatums am Typenschild. Es gibt nur eine endlos lange Seriennummer mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Erzeugerdatum am Typenschild Beitrag #1
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Bei meiner Vienna suche ich vergeblich die Angabe des Erzeugerdatums am Typenschild. Es gibt nur eine endlos lange Seriennummer mit Ziffern und Zahlen in der mitte. (zB: Serial Nr. 9004SA40353629) Beinhaltet die Seriennummer irgendwo auch das Erzeugerdatum?

LG

Gerti
 
  • [erledigt] Erzeugerdatum am Typenschild Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

hier zwei Möglichkeiten:

1. Den Schlüsselcode entnimmst du dem Aufkleber auf der Unterseite der Saeco-Maschine. Dort ist (minimal codiert) erkennbar, wann die Maschine gebaut wurde.

Die 2. Möglichkeit ist das sog. TÜV-Datum auf den Kunststoffteilen. Das Datum sollte in etwa identisch mit dem Herstellungsdatum der Maschine sein.

Gruß Portos
 
  • [erledigt] Erzeugerdatum am Typenschild Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Danke für Deine Antwort. Da ich als Frau mich mit solchen Bezeichnungen überhaupt nicht auskenne, versuche ich ein Foto anzuhängen, ich hoffe es funktioniert.

Wo ist hier der Schlüsselcode?

LG

Gerti
 
Anhänge
  • Typenschild_Vienna.jpg
    Typenschild_Vienna.jpg
    50 KB · Aufrufe: 505
  • [erledigt] Erzeugerdatum am Typenschild Beitrag #4
Q
quattroWolferl
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
3
Hallo Gerti

SAECO-Seriennummer 9004SA40353629 setzt sich aus folgenden Schlüssel zusammen


9004SA4 ist die Herstellernummer

03 ist das Baujahr

5 ist das Monat ( Mai )

3629 zigste Kaffeemaschine ging vom Laufband

Also ist das Hersteller Datum von deiner Maschine der Mai 2003

Ich hoffe damit dir geholfen zu haben.


schöne Grüße aus Tirol Wolfgang
 
  • [erledigt] Erzeugerdatum am Typenschild Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutl. nicht richtig sondern vielmehr 9004SA somit Bj. 2004.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Erzeugerdatum am Typenschild

Oben