[erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht

Diskutiere [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ;)Also....ich such ja ,,,und in die engere auswahl steht nun auch die Talea ring plus nun meine fragen: welche kaffeearten kann ich machen (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #1
S
sunset76
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
10
;)Also....ich such ja ,,,und in die engere auswahl steht nun auch die Talea ring plus

nun meine fragen:
welche kaffeearten kann ich machen ( espresso und Kaffee)?????
welchen unterschied gibt es zu der weissen ring plus und die normale plus
wie gesagt ganz schnelle antworten gesucht......

wie zufrieden seid ihr sonst ....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Ich persönlich halte weder von der Odea , Talea noch Primea was !

Diese Geräte sind noch immer Anfällig auf dies und das !

Es wird vermutlich noch eine weile dauern , bis deren Kinderkrankheiten ausgeheilt sind !

Ich habe mir wieder eine Royal ( re design ) gekauft , da dieses Patent 1000 % läuft !
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #3
S
sunset76
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
10
Ja die wollten wir auch...aber ich möchte nur geräte mit garantie und mein freund will nicht soviel ausgeben...unsere alte vienna hat lange ihren dienst getan und für die hatte ich nur 189 euro bezahlt.....
nun brauchen wir ne neue...unsere kaffeetrinkerei is nicht sehr hoch, mehr als sagen wir 5 tassen durchschnittlich trinken wir nicht....
daher hatte ich auf antworten gedacht....

ich meine ja die talea kann ich mit 5 jahrenvoll garantie bekommen auf alles...für 500 euros...plus milk island...halt noch was will ich mehr
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo sunset76,

eine einfache Vergleichtabelle der Talea Modelle findest du hier:

Saeco,


Die Taleas und Primeas (ab 2008) kann ohne schlechten Gewissen empfehlen. Es wurden einige Modifikationen vorgenommen. Auch die Milch-Island wurde verbessert.

Die Talea Ring Plus hat als im Vergleich zur Ring einen Tassenwärmer. Ich selbst habe den bei meiner Primea aus Stromspargründen deaktiviert.

Machen kannst du damit einen guten Espresso und Kaffee. Zusammen mit der Milkisland einen Latte Macchiatto und natürlich Cappuccino.

Diese Geräte sind noch immer Anfällig auf dies und das!
Ach, dieser Satz ist wohl für alle Automaten aller möglichen Hersteller gültig. Man hört Jura-Besitzer über ihre Maschine jammern, man hört Saeco Besitzer über ihre Maschinen jammern und zuletzt bleiben noch die inzwischen in den Trend gekommenen DeLonghi Maschinen. Aber - da wird's nur etwas dauern, bis auch die Besitzer von DeLonghis merken werden, dass jeder Hersteller nur mit Wasser kocht.

Synthie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #5
S
sunset76
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
10
Danke und woran erkenn ich ne 2008er....wie gesagt ich hab nen autorisierten saeco händler gefunden der 5jahre gibt....
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #6
vulsch
vulsch
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
20
Vollautomat
keinen, habe aus Platzgründen eine Aroma Nero
...also ich würd mich im Moment spontan für ne Talea Ring Plus entscheiden, ansonsten alternativ die Incanto de Luxe und bis auf das optionale Milk-Island und das zweizeilige Display bei der Talea Ring Plus ist eigentlich nur die Optik bzw. die Höhenverstellung beim Kaffeeauslauf der Riesenunterschied. Und ob jetzt 50 g mehr oder weniger in den Bohnenbehälter reingehen ist bei einer Haushaltsmaschine unerheblich....

So jetzt mach was draus, ich fand die Incanto-Serie zu der Zeit wo sie auf den Markt kamen schon klasse und mittlerweile sind sie echt bezahlbar geworden.

Greetz

vulsch
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #7
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Danke und woran erkenn ich ne 2008er....

Das Produktionsjahr steht auf dem Pickerl, wo sich auch die Seriennummer befindet, kann also Vorort überprüft werden.

Incanto-Serie zu der Zeit wo sie auf den Markt kamen schon klasse und mittlerweile sind sie echt bezahlbar geworden.

Ja, die Incanto ist schon gut, vor allem auch sehr schlank. Wer aber auch Milchschaum mag, wird sich mit dieser schwer tun. Bei einem guten Kollegen ist der Durchlauferhitzer seiner Incanto schon 2x ausgetauscht worden. Je eine Reparatur von mind. EUR 150.

Synthie
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #8
S
sunset76
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
10
Ich hab mir jetze ohne lange noch rumzusuchen, die Talea in weiss , new edition bestellt mit 5 jahren vollrundumgarantie inkl abholservice und leihgerät inkl versand per nachnahme für 489euro...ich denke das is ein vernünftiger preis....cappu und latte trinken wir eh kaum...und zur not ...hol ich mir die milky island...zu weihnachten...oder lass sie uns schenken....
Ich werd dann mal berichten wie sie ist....
Bis dahin , bedanke ich mich bei Euch für die super antworten und hilfe....
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #9
S
sunset76
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
10
So Sie ist da....und was soll ich sagen....PEFEKT....ich krieg sogar mit der normalen düse nen schaum hin, brauch also das milky island garnicht...geldgespart....

Kaffee is heiss und lecker...bedienung super...und sie is so schön leise:p
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #10
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Gut, dass es auch Leute gibt, die eine Freude mit einer SAECO haben. Oft hört man von den Kaufwilligen das Argument: Aber eine Jura oder DeLonghi haben eine Edelstahlverkleidung, sehen elleganter aus; vergessen aber ganz den Bedienkomfort und natürlich den Kaffeegeschmack.

Synthie
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #11
S
sunset76
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
10
hatte ja schon sieben jahre lang ne vienna saeco und sie hat mich nie entäuscht---klar jura und delonghi sehen toll aus---aber auch die kochen nur mit wasser....

ne jura ist auf grund des hohen reinigungsaufwandes allgemein nicht in frage gekommen, jut die delonghi is wirklich ,, achja schwärm,, sehr sehr schön...aber da wäre nur die prima donna in frage gekommen....und das bugett hat aber leider nein gesagt:cool:

ich bin mit der talea zufrieden und sie sieht schicki aus...und leckeren caffee macht sie auch
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #12
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@sunset76,

Mein Argument für SAECO ist immer noch: REINIGUNG ohne Chemie, auch wenn man jetzt bei der Primea alle 3 Wochen den Milchkreislauf mit einem antipakteriell wirkenden Pulver reinigen muss - was ja verständlich ist.

Synthie
 
  • [erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht Beitrag #13
S
sunset76
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
10
:eek:;)genau....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Ganz schnelle antworten gesucht

Oben