[erledigt] Hilfe, Kaffe tröpfelt nur.

Diskutiere [erledigt] Hilfe, Kaffe tröpfelt nur. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe ein Problem! Habe gestern den Termoblock meiner "Royal Cappuccino" gewechselt. Alles Super gestern Funktionierte noch alles ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Hilfe, Kaffe tröpfelt nur. Beitrag #1
A
AndiSwiss
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
8
Hallo, habe ein Problem!
Habe gestern den Termoblock meiner "Royal Cappuccino" gewechselt. Alles Super gestern Funktionierte noch alles ohne Probleme.
Heute ist aber folgendes:
Wenn Ich einen Kaffee machen möchte tröpfelt der kaffee nur aus dem ausguss. Die Tasse wird nicht mal ansatzhalber voll (ca.1cm). Die Maschiene Pumpt und Pumpt aber es kommt eben nichts (fast nichts) habe dann Abgebrochen und einen "Reinigungszyklus" Durchlaufen lassen. Da kommt dann jede menge klares Wasser. Also die pumpe ist wohl nicht defekt. >Was könnte es denn sonst sein? Brühgruppe?? Oder hat mir jemand ne bessere Idee.
Würde mich über Hilfe von euch freuen ...
lg Andy:confused:
 
  • [erledigt] Hilfe, Kaffe tröpfelt nur. Beitrag #3
A
AndiSwiss
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
8
Hallo Christian danke erst mal für deine schnelle Antwort :D leider bin ich immer noch nicht durch um genauer zu sagen habe neue Probleme dazubekommen. Und Ich habe das gefühl es wird immer schlimmer :mad:
Ich habe wie empfohlen die brühgruppe gereinigt. Als ich die brühgruppe dann einsetzte und mir einen lecker kaffee zubereiten wollte führ sie dann bis zu brühposition fing an zu pumpen und auf dem rückweg is wohl die brühgruppe am supportventil hängen geblieben. (bin mir 100% Sicher dass die Brühgruppe korrekt zusammen gebaut wurde:cool:) Darauf folgte dann ein zwei Kracher. woraufhin ich die maschiene sofort ausgeschaltet habe. Die Brühguppe hat sich mit der klappe wo der Kaffeesatz normalerweise in satzbehälter rutscht verklemmt....
Wenn Ich die Maschiene Einschalte kommt nun "Selbsttest" und dann "Brühgruppe Blockiert".
Also bin Ich mal in Testmodus. Da steht in der oberen Reihe 5 6 7 und in der unteren Reihe Rechts 128.
Mir fehlt die 2 oder 1 in der unteren Reihe für Position der Prühgruppe.
Kann auch leider nicht wie ich anfangs gehofft habe per Testmodus die Brühgruppe bewegen ... Reagiert nicht! Habe es auch schon ohne Brühgruppe probiert (Microschalter überlistet) es kommt immer der Fehler "Brühgruppe blockiert"
Ist es möglich dass der Motor defekt ist oder oder hat jemand ne andere Idee?
Was Bedeutet Die "128" im Testmodus (untere Reihe rechts).
Ich hoffe auf ermutigende Worte von euch. :(
 
  • [erledigt] Hilfe, Kaffe tröpfelt nur. Beitrag #4
A
AndiSwiss
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
8
Ach noch was :rolleyes:

Es kam wasser mit etwas Kaffeepulver in der Abtropfschale links an! Das Pulver kann aber vielleicht auch aus dem gehäuse kommen.

Aber zum derzeitigen Zeitpunkt wäre ich ja schon froh wenn überhaupt irgendwas läuft :eek:

Ich habe mir nen Entrkalker Gekauft ... die Hoffnung stirbt zuletzt :)

lg Andy
 
  • [erledigt] Hilfe, Kaffe tröpfelt nur. Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo AndiSwiss,

Habe es auch schon ohne Brühgruppe probiert
Ich hoffe auf ermutigende Worte von euch.

Du hattest die Brühbaugruppe also demontiert und der Motor fährt immer noch nicht:

1. Ziehe den Netzstecker
2. Öffne das Gehäuse
3. Miss den Widerstand am 4-poligen Motorstecker

a) gelb-gelb (Sollwert 130 Ohm)
b) blau-rot (Sollwert 25 Ohm)

Ist Widerstand a) unendlich, miss den Widerstand direkt am Tassenwärmer - misst Du hier 130 Ohm, prüfe die Temperatursicherungen.

Ist der Widerstand b) zwischen 18 und 25 Ohm, ist der Motor in Ordnung.

Ist a) und b) in Ordnung, miss die Spannung an den selben Punkten, wenn Du den Motor im Testmodus ansteuerst und zwar Gleich- und Wechselspannung.

Bitte poste Deine Ergebnisse.

Gruss KSB
 
  • [erledigt] Hilfe, Kaffe tröpfelt nur. Beitrag #6
A
AndiSwiss
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
8
Hallo Ksb. Danke für deine schnelle Antwort.

Problem ist mit deiner Hilfe bereits gelöst :)
Die Zwei gelben kabel gehen auf den Tassen wärmer .. weil ich wissen wollte wo das wasser herkommt habe ich die platte weggelassen. und sie daher auch nicht angeschlossen. Dachte die sind nur für die platte. :eek:
Danke dir !!
Jetzt Kanns weiter gehen :)
Mercy
 
  • [erledigt] Hilfe, Kaffe tröpfelt nur. Beitrag #7
A
AndiSwiss
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
8
Maschiene läuft wieder tip top :D nur leider habe ich jetzt nichts mehr zu basteln :mad: jezt muss ich mir ne neue Baustelle suchen :rolleyes:

"Danke nochmal" Dass es dieses Forum gibt und Danke an alle die mir geholfen haben? Bin echt begeistert von eurem Einsatz. :eek:

lg Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Hilfe, Kaffe tröpfelt nur.

Oben