[ERLEDIGT] Kaffee Lang - Ausgabe wässrig

Diskutiere [ERLEDIGT] Kaffee Lang - Ausgabe wässrig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten abend, ich habe eine Saeco Incanto Digital Sup 021YDR. Wenn ich einen Espresso rauslasse ist alles perfekt. Lasse ich einen Kaffee raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Kaffee Lang - Ausgabe wässrig Beitrag #1
brutus
brutus
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
22
Vollautomat
Saeco Incanto Dig. Sup021YDR
Guten abend,
ich habe eine Saeco Incanto Digital Sup 021YDR.
Wenn ich einen Espresso rauslasse ist alles perfekt.
Lasse ich einen Kaffee raus, auch.
Aber wenn ich einen Kaffee lang rauslasse, ist es normal, das der dann wässrig ist. Rechnet die Maschine
eigentlich dann mehr Kaffee oder wie ist das?
Klar bei Espresso kommt ja wenig Wasser auf die Wassermenge und deswegen ist er ja stark.
Bei Kaffee normal kommt doch die gleiche Kaffeemenge mit mehr Wasser in die Tasse?
Und bei Kaffee lang ist es doch auch die gleiche Kaffeemenge nur mit viel Wasser, oder?
Was kann ich machen, damit der Kaffee lang auch schön Aroma bekommt. Habe SBS schon auf mimimum gestellt und Kaffeeeinzug auf maximal. Sollte ich Kaffee lang auf 2 mal rauslassen, also mit weniger Wasser?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

Gruß
Brutus
 
  • [ERLEDIGT] Kaffee Lang - Ausgabe wässrig Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Mahlmenge ist immer gleich (6 - 7 gr bzw. jenachdem wie das Rad für die Mahlmenge steht). Das wird dann dünner Kaffee bei Taste "Kaffee lang" (eben Kaffee lang --> von verlängert mit Wasser)

Willst du eine große Tasse Kaffee die gleich stark ist wie mit der Taste "kaffee" musst du die TAste "Kaffee" 2 mal drücken.
 
  • [ERLEDIGT] Kaffee Lang - Ausgabe wässrig Beitrag #3
brutus
brutus
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
22
Vollautomat
Saeco Incanto Dig. Sup021YDR
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Kaffee Lang - Ausgabe wässrig

Oben