[ERLEDIGT] Kein Milchschaum

Diskutiere [ERLEDIGT] Kein Milchschaum im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo @all, ich habe mir heute eine Talea Touch bei Media-Markt gekauft, natürlich auch den Milk Island dazu. Doch egal was wir probieren, wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Kein Milchschaum Beitrag #1
D
Drea69
Gast
Hallo @all,

ich habe mir heute eine Talea Touch bei Media-Markt gekauft, natürlich auch den Milk Island dazu. Doch egal was wir
probieren, wir bekommen keinen Milchschaum, die Milch wird nur heiß, sonst tut sich nix, was mache ich nur falsch????

Wir verwenden normale 1,5 % Milch, da die Dame im Media-Markt sagte, wir sollten die verwenden, sollten wir vielleicht
H-Milch 1,5 verwenden.

Bitte helft mir weiter.

Danke im Voraus Andrea
 
  • [ERLEDIGT] Kein Milchschaum Beitrag #2
D
Drea69
Gast
habe jetzt H-Milch 1,5 gekauft, funktioniert aber auch nicht *heul

so dooooof kann man doch gar nicht sein :(
 
  • [ERLEDIGT] Kein Milchschaum Beitrag #3
kabelkiller
kabelkiller
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
11
Ort
Im schönsten Bundesland ( Niedersachsen )
Vollautomat
Saeco Talea Touch
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Drea69,[/font]

habe mir auch die Talea Touch gekauft, und benutze im Milk Island sowohl 1,5% wie auch 3,5% Milch. Die Milch sollte aber schön kalt sein. Habt ihr denn schon mal geschaut, ob der Milk Island richtig zusammengesetzt ist ?( . Man sollte zwar davon ausgehen wenn er neu ist, aber man weiß ja nie :cursing: . Aber was ja noch viel Ärgerlicher ist, ist ja die feststellung das man richtig hätte Geld sparen können, wenn man eher gewußt das Media Markt ein paar Tage später die MWST. für die Kaffeevollautomaten fallen läßt X( .

Gruß Kabelkiller
 
  • [ERLEDIGT] Kein Milchschaum Beitrag #4
E
ela
Gast
Milchschaum

Hallo,
auch wir haben eine Talea mit Milk Island und auch das gleiche Problem gehabt. Alsoooo.... bei uns war des Rätsels Lösung, dass wir ein bisschen Wasser in das Milk Island geben und dieses dann in Betrieb nehmen (so werden alle Gänge freigepustet) anschließend das Wasser auskippen, Milch einfüllen und zack..... es funktioniert - bei uns zumindest. Ich hoffe, dass es auch bei dir klappen wird.

Gruß

ELA
 
  • [ERLEDIGT] Kein Milchschaum Beitrag #5
S
sabine68
Gast
milchschaum

nimm ganz normale milch 3,5%
 
  • [ERLEDIGT] Kein Milchschaum Beitrag #6
D
Drea69
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3
Hallo

vielen Dank, für die zahlreichen Antworten!!! Das ganze nahm noch ein böses Ende, wir haben alles probiert, doch leider
jeder Versuch schlug fehl, ich packe dann den Milk Island ein und rief Saeco an, sie hatten ja die Talea Testwochen und ich
konnte ohne Probleme das Teil zurückgeben, leider musste ich auch die Maschine zurückgeben, da die nach einem Tag auch
zu streiken anfing, nichts ging mehr. Kein Licht, kein Kaffee, einfach gar nix mehr, wie Tod.

Jetzt zu dem positiven, wir haben wieder eine Talea Touch mit Milk Island und aus der Milch wird ein Schaum, das man
es gar nicht glauben kann und der Kaffee schmeckt einfach nur wunderbar, es war also wirklich ein Defekt am Milk Island :cursing:
 
  • [ERLEDIGT] Kein Milchschaum Beitrag #7
M
mane
Gast
Milchschaum

[quote='Drea69',index.php?page=Thread&postID=41134#post41134]habe jetzt H-Milch 1,5 gekauft, funktioniert aber auch nicht *heul

so dooooof kann man doch gar nicht sein :([/quote]Das Problem liegt an der Schaumdüse in der ein schwarzer Kunststoffeinsatz ist. Diesen Einsatz soweit nach aussen schieben das es ca 2mm aus der Schaumdüse ragt. In dieser Stellung rastet er leicht ein. Nun gibt es Schaum!
Ich hatte lange nach diesem Fehler gesucht und war sehr sauer
smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Kein Milchschaum

Oben