[ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat

Diskutiere [ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wenn ich meine Maschine enschalte und nachdem sie vorgeheizt hat blinken abwechselnd die obere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat Beitrag #1
M
MartlCC
Gast
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wenn ich meine Maschine enschalte und nachdem sie vorgeheizt hat blinken abwechselnd die obere linke grüne Lampe und die rechte obere rote Lampe. Ebenfalls läuft unten Wasser raus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Martl
 
  • [ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn Wasser ausläuft, solltest Du zuerst die Leckage beseitigen. Feuchtigkeit könnte die Ursache des Glimmens sein.

mfg
Harry
 
  • [ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat Beitrag #3
W
wernher
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2
rechte Rote lampe blinkt

Hallo

das Problem, dass die Maschine aufheizt und dann korrekt entlüftet bzw durchspühlt und dann aber abbricht und die rechte Rote Lampe aufleuchtet wurde schon öfter beschrieben.

Fehler 1: Mikroschalter für die Brühgruppe oder Kaffesatzbehälter ... das dürfte es nicht sein da die Maschine die rote Lampe sofort beim Anschalten zeigt wenn eines von den beiden Teilen fehlt
Fehler 2: Das Magnetventil ist es auch nicht da dei Maschine ja korrekt durchspült (Wasser landet in der Tasse)
Fehler 3 Der Schalter am Damfventil funktioniert meines achtens auch korrekt (falls der nicht mehr richtig schließt liegt das an einem Konstruktionsfehler: wenn der schalter überdreht wird schliesst sich der entsprechende Mikroschalter wieder! --> Spitze der Metallfeder mit einer schmalen Zange leicht nach unten biegen)
Also warum geht diese blöde rote Lampe an ?
Gibt es so etwas wie eine Reset - Möglichkeit falls die Software sich irgend was gemerkt hat ?
Wäre für jeden Hinweis Dankbar
 
  • [ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat Beitrag #4
M
MartlCC
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
10
So ich konnte mein Problem mit dem seltsamen Blinken beheben. Es war doch die Elektronik defekt.

Gruß Martl
 
  • [ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat Beitrag #5
W
wernher
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2
Hallo
wäre super wenn du der Nachwelt erklären könntest was du der Ariette für Gehemnisse entlockt hast ?( ... dh. wie man die Elektronik checkt und was man da reparieren kann !

Danke Wernher

Hier noch mal die Fehlerbeschreibung wie ich sie schon öfter gelesen habe:
"Wollte das Gerät mit dem Automatik-Entkalkungsprogramm reinigen.Leider hat dabei jemand den Netzstecker gezogen,sodas das Programm unterbrochen wurde.Jetzt brennt nach dem einschalten (nach ca.2-3min.)die Kontrollampe für das Entkalkungsprogramm und geht nicht wieder aus....und keiner kann sagen wie man das Programm löscht :( "
 
  • [ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat Beitrag #6
M
MartlCC
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
10
Hab einfach ne andere Elektronik bei Ebay gekauft und getauscht.
 
  • [ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat Beitrag #7
T
thomasd
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
15
Hallo.

Weiß ja nicht ob das noch von Interesse ist, aber wenn die Stromzufuhr unterbrochen wurde während der Entkalkung (oder der Nachspülung nach der Entkalkung), dann muß man die neu starten
durch drücken der Tasten Dampf + 2-Tassen-Vorwahl.

Das selbe macht man wenn man eine außerplanmäßige Entkalkung machen will: Einmal die Tasten drücken und schon blinkt die Maschine als ob die reguläre Entkalkung angefordert wird.
Entkalker-Wasserlösung einfüllen und nochmal die 2 Tasten drücken: die Entkalkung startet...
Nach den 4 Durchgängen Behälter entleeren und Leitungswasser einfüllen und nochmal die 2 Tasten drücken: Nachspülung startet.
Danach ist dann wieder alles gut... :)

(Ist ja eigentlich auch in der Betriebsanleitung so beschrieben... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Komisches Blinken bei Ariete Supreme Vollautomat

Oben