[ERLEDIGT] Mahlwerk arbeitet, bricht aber immer ab

Diskutiere [ERLEDIGT] Mahlwerk arbeitet, bricht aber immer ab im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, Habe bei meiner Solis-Palazzo das Getriebe erneuert. Mittlerweile funktioniert es wieder. Allerdings kann ich keinen Kaffee mahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Mahlwerk arbeitet, bricht aber immer ab Beitrag #1
B
Barack_Obalma
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
19
Hallo Forum,

Habe bei meiner Solis-Palazzo das Getriebe erneuert. Mittlerweile funktioniert es wieder. Allerdings kann ich keinen Kaffee mahlen. Das Mahlwerk startet ganz normal, bricht aber nach kurzer Zeit wieder ab, als wäre kein Kaffee im Vorratsbehälter.
ich habe den Zahnkranz um den Mahlstein verstellt, in der HOffnung, das eine zu feine Einstellung der Grund ist - leider umsonst.

Freue mich über Tipps.

Grüße
Andreas
 
  • [ERLEDIGT] Mahlwerk arbeitet, bricht aber immer ab Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Warum machst du ein neues Thema zum selben Problem auf? Nun weiss kein Leser mehr welche Sachen du hier schon geprüft hast. Und in dem anderen Thread steht ebenfalls nicht was genau der dort erklärten Punkte du alles geprüft hast.
 
  • [ERLEDIGT] Mahlwerk arbeitet, bricht aber immer ab Beitrag #3
B
Barack_Obalma
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
19
Mahlwerk arbeitet und bricht wieder ab

Ich denke schon, dass ein neues Thema Sinn macht. Mein eigentliches erstes Problem war das defekte Getriebe. Das habe ich ausgetauscht. Fragen hierzu wurden geklärt. Anschließend funktionierte die Wasserzufuhr nicht. Das Getriebe läuft mittlerweile und auch die Wasserzufuhr arbeitet ordnungsgemäß.
Ich habe daher ein neues Thema mit neuen Suchbegriffen aufgemacht.

Ein Anderer hat vielleicht später ein ähnliches Problem. Er wird kaum "Getriebe" als Suchbegriff eingeben, wenn das Mahlwerk spinnt. Viele Beiträge zu einem Thema erschweren daüber hinaus in meinen Augen die Hilfe. Für Viele wirkt es abschreckend, wenn man sich erst über seitenlange Schriftwechsel einarbeiten muss.

Vielleicht liege ich mit dieser Argumentation falsch. Ich bin noch nicht lange im Forum. Lasse mich gerne belehren.

Grüße
Andreas
 
  • [ERLEDIGT] Mahlwerk arbeitet, bricht aber immer ab Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Beide Argumentationsketten entbehren nicht einer gewissen Logik..... :D

Gruss KSB
 
  • [ERLEDIGT] Mahlwerk arbeitet, bricht aber immer ab Beitrag #5
B
Barack_Obalma
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
19
Lösung: Stecker auf der Platine

Das Problem ist gelöst. Es gibt wieder leckeren Kaffee :p.
Es lag tatsächlich an dem auf der Platine falsch aufgesteckten Stecker (Pfeil). Das schwarze Kabel gehört nach oben - sonst läuft der Motor rückwärts. Könnte man auch selbst drauf kommen. Zum Glück gibt es dieses tolle Forum.

Vielen Dank W1cht3lm@nn

Grüße
Andreas
 
Anhänge
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Mahlwerk arbeitet, bricht aber immer ab

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben