[ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam

Diskutiere [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen. Seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Odea Giro in orange. Super design, einfachste Bediehnung, relativ leise. Einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam Beitrag #1
M
menneken
Gast
Hallo alle zusammen.

Seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Odea Giro in orange. Super design, einfachste Bediehnung, relativ leise. Einfach super teil.

Nun aber folgendes Problem: Der Kaffee tröpfelt mehr oder weniger aus der Maschiene heraus. Teilweise auch sehr ungleichmässig. Eine große Tasse Kaffee dauert fast ne Minute. Ist das normal? Bei der Incanto meiner Schwiegermutter geht es viel schneller.

Die Heißwasserfunktion ist aber von der Menge/Geschwindigkeit absolut gleich zur Incanto.

Ist das ein bekanntes Problem der Odea bzw. normal?
 
  • [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Schau in diesen Thread ..... oberes Sieb
Untersuche Deine Brühgruppe. Evtl. hast Du auch ein 'gelasertes Sieb'.

mfg
Harry
 
  • [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam Beitrag #3
M
menneken
Gast
Gelastertes Sieb?

Keine Ahnung ob das gelaserte Sieb drin ist, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Für mein Empfinden ist die Lochnung schon ein wenig gering. Werde mir mal bei Gelegenheit das Sieb bei der Incanto meiner Schwiegermutter ansehen, ob da mehr Löcher drin sind. Ist zwar kein Vergleich, aber zumindest um es mal einschätzen zu können.

Tauscht Saeco die Brühgruppe ohne Defekt denn so einfach aus? Billig ist die ja bestimmt nicht.
 
  • [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Tauscht Saeco die Brühgruppe ohne Defekt denn so einfach aus? Billig ist die ja bestimmt nicht.

Hallo,

Nehme bitte Kontakt mit einem ASP (autorisierten Saeco Service Punkt) auf. Ausgetauscht werden muß nicht die ganze Brühgruppe.

mfg
Harry
 
  • [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam Beitrag #5
Saeco Techniker
Saeco Techniker
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
22
Du hast 5 jahre garantie auf die Brühgruppe,
die wird nur ausgetauscht wenn defekt vorliegt,
in deinem Fall wurde ich sagen das es sich um verstopfung handelt,
mal den sieb abschrauben und die komplette BG reinigen
dannach den sieb handfest,alsom leicht anziehen :thumbsup:
 
  • [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam Beitrag #6
M
menneken
Gast
Verstopfung

Verstopfung würde mich wundern, da die Maschine schon beim ersten Brühen den Kaffee nur sehr langsam "ausgespuckt" hat. Werde aber trotzdem deinen Tip mal ausprobieren.

Kann das am Kaffe liegen? Wir haben extra Kaffeebohnen von Lavaza für nen Vollautomaten gekauft.
 
  • [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es ist eine Verstopfung, wenn sich die feinen Löcher im oberen Sieb zusetzen. Das ist von einem evtl. höheren Anteil an feinerem Mahlgut abhängig, also abhängig von Bohnensorte und Mahlgrad. Kontaktiere einen ASP.
Schau auch in diesen ..... Talea Thread

mfg
Harry
 
  • [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam Beitrag #8
M
menneken
Gast
Keine Verstopfung

Alsooo. Es war keine Verstopfung, sondern einfach die falsche Bohnensorte. Die hat sich mit dem Sieb nicht vertragen. :cursing:

Wir haben einfach mal ne hauseigene Sorte von Tschibo probiert. Ergebniss: Perfekt. Super Crema, schneller Durchlauf. Klasse. :thumbsup:
 
  • [ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam Beitrag #9
M
menneken
Gast
Also war es eigentlich schon ne Verstopfung :D

Jetzt funzt auf jeden Fall wieder alles 8o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Maschine brüht sehr langsam

Oben