[ERLEDIGT] MC+ Kaffee tropft nur

Diskutiere [ERLEDIGT] MC+ Kaffee tropft nur im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit. Meine Fau hat die Maschiene bedient.(HA-HA) Nachdem sie über die HWD-Wasser bezogen hat,wollte sie einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] MC+ Kaffee tropft nur Beitrag #1
S
schwupe
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
29
Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit. Meine Fau hat die Maschiene bedient.(HA-HA)
Nachdem sie über die HWD-Wasser bezogen hat,wollte sie einen Kaffee brühen.
Der kam aber nur noch tröpfchenweise und heute geht gar nichts mehr,
Wasser über HWD läuft ganz normal. (und das zum Sonntag).
Kann mir evtl.mal wieder jemand unter die Arme greifen ?

Im voraus schon mal DANKE an EUCH !!!!:confused:
 
  • [ERLEDIGT] MC+ Kaffee tropft nur Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche das Supportventil, reinige die Brühgruppe mit dem Cremaventil.

mfg
Harry
 
  • [ERLEDIGT] MC+ Kaffee tropft nur Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Hatte ich heute auch, bei mir wars ein neuer Boiler, der von ebay kam (siehe Foto). Fällt euch was auf?

Blöd, daß man das erst merkt, wenn alles zusammengebaut ist und man sich dann über die Pfütze unter der Maschine wundert, lach....
 
Anhänge
  • boiler.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 37
  • [ERLEDIGT] MC+ Kaffee tropft nur Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Abgesehen von der fehlenden Dichtung sieht der Support wesentlich neuwertiger als der Boiler selbst aus...der ist ja innen schwarz oder macht nur das Foto diesen Eindruck?
 
  • [ERLEDIGT] MC+ Kaffee tropft nur Beitrag #5
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Die Teile sind gebraucht und überholt, sprich, der Typ scheint alles sandzustrahlen, dann sieht das superneu aus, neue Dichtungen sind auch drin, zumindest sollte das laut Angebot so sein, und wenn ich bedenke, daß alleine der Dichtsatz ca. 10 EUR kostet und hier sogar ein Supportventil und alle Anbauteile mit dabei waren, geht das vollkommen in Ordnung...

Nur hatte der Blödmann den Ventilblock draufgeschraubt, aber keine Dichtung druntergelegt, zum Glück hatte ich noch eine da, sonst könnte ich jetzt wieder losziehen, Teile holen.

Das Teil hat inkl. Versand bei ebay 21,48 gekostet, und die MC+ läuft wieder. Das Einzige Problem, das jetzt noch ist, es kommt bei geschlossenem HWD-Ventil Dampf raus, dreht man es ein kleines Stück auf, ist Ruhe.... Also morgen nochmal aufmachen und schauen, was da los ist. Ich vermute mal, irgendwo ist Kalk drin, und ein wenig aufdrehen richtet das Ventil vielleicht so aus, daß es dicht ist.
 
  • [ERLEDIGT] MC+ Kaffee tropft nur Beitrag #7
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Bevor ich mich nun ans Werk mache: Wie leicht läßt sich das Ventil denn zerlegen? Sitzen die Teile da auch so fest wie die Raccords an den Boilern? Oder lassen die sich mit weniger extremen Methoden zerlegen? Das sieht man auf den Bildern in dem Link nicht so ohne weiteres....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] MC+ Kaffee tropft nur

Oben