[erledigt] Nach der Entkalkung Probleme und "Knackgeräusche"

Diskutiere [erledigt] Nach der Entkalkung Probleme und "Knackgeräusche" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Nach der Entkalkung, die wie gewohnt einwandfrei verlief, lauft die Maschine nicht mehr wie gewohnt: 1) Grob "Knatternde" Geräusche beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Nach der Entkalkung Probleme und "Knackgeräusche" Beitrag #1
P
pehosen
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
3
Hallo,
Nach der Entkalkung, die wie gewohnt einwandfrei verlief, lauft die Maschine nicht mehr wie gewohnt:
1) Grob "Knatternde" Geräusche beim Mahlen, klingt schwergängig.
2) Der Kaffee kommt "schleppend" und weniger aus den Düsen,
3) Der Kaffee wird heißer gebrüht als gewohnt
4) Die Maschine selbst scheint auch heißer zu werden,

Würde mich über hilfreiche Hinweise freuen

Gruß
pehosen
 
  • [erledigt] Nach der Entkalkung Probleme und "Knackgeräusche" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo pehosen,

zu 1) ist Wasser in den Bohnenbehälter geraten ?
zu 2) evtl. sitzt ein Kalkbrösel wo die Maschine es nicht mag - entkalke nochmal
zu 3) nach dem Entkalken ist der thermische Kontakt zum Erhitzer besser
zu 4) Wie macht sich dies bemerkbar ?

Gruss KSB
 
  • [erledigt] Nach der Entkalkung Probleme und "Knackgeräusche" Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Geräuschvolles Mahlen kann auch daher kommen wenn was nicht passieren sollte Steine mit im Paket waren.
Entkalken hat so seine Tücken es kann vorkommen das sich Kalkblocken lösen und das Gerät verstopfen, entweder Entkalkung noch mal machen und
wenn das nicht hilft geht nur noch mechanische Entkalkung.
mfg
 
  • [erledigt] Nach der Entkalkung Probleme und "Knackgeräusche" Beitrag #4
P
pehosen
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
3
Hallo pehosen,

zu 1) ist Wasser in den Bohnenbehälter geraten ?
zu 2) evtl. sitzt ein Kalkbrösel wo die Maschine es nicht mag - entkalke nochmal
zu 3) nach dem Entkalken ist der thermische Kontakt zum Erhitzer besser
zu 4) Wie macht sich dies bemerkbar ?

Gruss KSB

Danke für die schnelle Rückantwort.
Werde jetzt eine nochmalige Entkalkung durchlaufen lassen. Gebe danach Bescheid.
Zu 4) Macht sich so bemerkbar, dass die Deckplatte "oben links" und Wand "links seitlich" sich ungewöhnlich wärmer anfühlt.
Nochmals Danke.
 
  • [erledigt] Nach der Entkalkung Probleme und "Knackgeräusche" Beitrag #5
P
pehosen
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
3
moin
Geräuschvolles Mahlen kann auch daher kommen wenn was nicht passieren sollte Steine mit im Paket waren.
Entkalken hat so seine Tücken es kann vorkommen das sich Kalkblocken lösen und das Gerät verstopfen, entweder Entkalkung noch mal machen und
wenn das nicht hilft geht nur noch mechanische Entkalkung.
mfg

Vielen Danke für die Hilfe, Problem beseitigt.!
Nach dem zweiten Durchgang "Entkalkung" funktionierte die Maschinen wieder wie gewohnt einwandfrei.
Nach der Entkalkung und dem folgenden Spülen waren mehrere "Griesel", ich denke Kalk, ausgespült worden.
Die Maschine ist auch nicht mehr an den Deck- und Seiten-Blech stark erwärmt.

Viele Grüße und nochmals Dank
Pehosen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Nach der Entkalkung Probleme und "Knackgeräusche"

Oben