[erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display

Diskutiere [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ksb schön dich zu lesen ,ich denke du hast recht ,verdammt muß ich den mist nochmal ausbauen was solte das fürn thermostat sein ? kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #21
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo ksb schön dich zu lesen ,ich denke du hast recht ,verdammt muß ich den mist nochmal ausbauen was solte das fürn thermostat sein ? kann ich einen aus der vienna nehm ?
 
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn er die gleiche Abschalttemperatur hat: ja
 
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #23
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nein thermostat wars doch nicht selbes problem ...son shit, ich geh mich jetzt aufhängen so langsam :(
 
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mess mal den zugehörigen Triac durch. Vielleicht schaltet der jetzt dauernd durch bis zum Abwinken des Thermostates.
Anleitungen findest du in den Repartur-Hilfen.
 
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #25
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich find da nix in den hilfen ...
 
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #26
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich hab jetzt mal den triac BTA 12 700 sw gemessen der sagt in keinem messbereich was ich tausch den mal aurf verdacht aus.....
 
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #27
G
Gast13026
Gast
ich find da nix in den hilfen ...

Äh? Maex, hast glaubt dort steht jetzt: "Hallo bikermaex! So misst du einen Triac durch!"?

Wie lange bist du schon Mitglied im Forum? Irgendwann schon mal was von einer Suchfunktion gehört?
Da könnte man Testmethode Triac, oder Rockwell (vorausgesetzt, man schaut sich andere Beiträge mit änlichem Problemen an, bevor man gleich sein Problem als Thread eröffnet)
Wo ein Triac für die Heizung sitzt, kann man auch um Forum finden.
 
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #28
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
äh morgen christian :) also der triac sitzt am kühlblech neben dem tip33 c oder dem bd 245 c soweit bin ich den nu auch *g*also hab den BTA12 700 sw getauscht leider ohne erfolg ,maschine macht selbsttest geht auf aufheizen und gut dann heizt die auch bis zu 3 punkten hoch und dann schaltet die die heizung ab :( betriebsbereitschaft wird gar nicht erst erreicht thermostat hab ich auch schon ausgetauscht das wars auch nicht ich könnte höchstens noch die thermosensoren tauschen aber von den werten sind die eigentlich gut ca 1900 ohm *ratlosgugg*
 
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #29
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ok Problem gelöst :) ich hab die thermosensoren getauscht also die kabel, grün/grün deine angaben waren denmzufolge nicht ganz korrekt auf JP2 kommt thermosensor boiler und auf JP9 kommt der dampf
Komisch isses aber schon irgendwie, das die wärme vom boiler nicht ausreicht um betriebszustand zu erreichen
 
  • [erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display Beitrag #30
G
Gast13026
Gast
Ok Problem gelöst :) ich hab die thermosensoren getauscht also die kabel, grün/grün deine angaben waren denmzufolge nicht ganz korrekt auf JP2 kommt thermosensor boiler und auf JP9 kommt der dampf

Wurde geändert damit nicht ein andere auch darüberstolpert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Nach getriebetausch nur noch klötzchen im display

Oben