[ERLEDIGT] Nie mehr Kalk

Diskutiere [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Pressofans die Lösung für alle Kalkprobleme ist ganz einfach: Destilliertes Wasser! Es ist vollkommen geschmacksneutral und frei von allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #1
F
Fandango
Gast
Hallo Pressofans
die Lösung für alle Kalkprobleme ist ganz einfach: Destilliertes Wasser!
Es ist vollkommen geschmacksneutral und frei von allen Spurenelementen.
Nur hindert das Märchen der Gesundheitsschädigung bis zum elenden Tod durch Zellplatzungen wohl die Meisten daran, es zu versuchen.
Doch was für Batterien gut ist, kann sogar gesund sein. Die meisten Mediziner jedoch bestreiten den gesundheitlichen Aspekt des "reinen" Wassers. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) meint im Einklang mit zahlreichen Wissenschaftlern: "Die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen."
Doch in unserer gut genährten Wohlstandsgesellschaft wird es wohl Keinem schaden, wenn er seinen Kaffee mit Aqua dest. braut.
Versuchts mal und probiert den Geschmack.
Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Fandango
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
ich weiss nicht,
wenn ich das kalte wasser aus unserer heisswasserleitung zum nachfüllen nehme habe ich doch das gleiche ergebnis: weniger kalk. ?(
(ich stelle es mal als frage, nicht als antwort.)

nicht das mich nun jemand als blödy zitiert.
gemeint habe ich das abgekühlte, heisse (90 grad) wasser . es müssen erst immer ein paar liter fließen, bevor heisses wasser kommt.
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Hartmut,
da fehlt nur der Teil des Kesselsteins, der im Boiler "kleben" bleibt, der Rest kommt zusammen mit dem Wasser in die Maschine (dafür aber deutlich weniger Sauerstoff, als aus der Kaltwasserleitung)!
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
bist du heute aber wieder schnell, gitty.
bin aber schon mal ganz froh, dass du auf ein zitat verzichtet hast. :D
also fazit:
die heisswasserleitung bringt auch nichts, nur dass der kaffee ungesünder ist, und schlechter schmeckt.

:]
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
So richtig gesund ist leider gar nichts .... :]

... und jetzt das Zitat: Alles was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch. (M.T.)
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #7
D
Dwawik
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8
Hi alle

also mit destiliertem Wasser wär ich arg vorsichtig den es ist ungesund bis hin zu tödlich.

Glaube 1-2 liter destiliertes Wasser sind tödlich kann man aber in Lehrbüchern genau nachlesen.
Stichwort osmotischer Druck.........

Nu trinkt man keinen 2 liter Kaffee an Stück und durch die Extraktion des Kaffee kommen ja auch wieder Ionen .... ins Wasser die den osmotischen Druck erhöhen.

Viel entscheidenter dürfte sein das destiliertes Wasser "bescheiden " schmeckt.
Den der "Salz"-gehalt und die temperatur des Wasser
bestimmen unser Subjetives Gefühl von " schmeckt gut "

Welches Wasser ( Brita-filter kalkhaltiges Wasser oder Vitel aus der Flasche ) für den Geschmack am besten ist kann ich nu nicht sagen.

Gruß Matthias
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #8
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Hartmut
ich weiss nicht,
wenn ich das kalte wasser aus unserer heisswasserleitung zum nachfüllen nehme habe ich doch das gleiche ergebnis: weniger kalk. ?(
(ich stelle es mal als frage, nicht als antwort.)

Also da kommt es wohl auf die Art der Heisswasserbereitung an. Wir haben hier einen 300l Wasserspeicher der zum Teil über Solar und Heizung geladen wird. Das ist sehr viel Wasser für 2 Personen aber es muß sein, wegen der Pufferwirkung der Solaranlage.
Ich will das Zeug aber auf keinen Fall trinken und würde das auch keinem raten. Bäh. Die Brühe wird doch höchst selten erneuert bei der Menge und nur zur Sicherheit wöchentlich wegen Legionellen und sonstiger Tuberkel aufgekocht.
Na lecker.
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #9
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Dwawik
Glaube 1-2 liter destiliertes Wasser sind tödlich kann man aber in Lehrbüchern genau nachlesen.
Stichwort osmotischer Druck.........

Was mir dazu spontan einfällt:
Jörg Blech: Die Krankheitserfinder.
Wie wir zu Patienten gemacht werden.

Habt ihr das gestern bei Kerner gesehen? :rolleyes:
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #10
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
leider nein,
aber das mit dem wassertank ist einleuchtend.
na ja, unser hat nur 70 l., aber ist schon klar, verstehe.
nehme nun mein wasser direkt aus der kaltwasserleitung. will ja auch nicht ersticken. (gitty) :D
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #11
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Hartmut
nehme nun mein wasser direkt aus der kaltwasserleitung. will ja auch nicht ersticken. (gitty) :D
Wie steht es eigentlich mit Wasser aus dem Aquarium, das ist besonders sauerstoff- und mineralreich ;) ? Kannst Du da Erfahrungswerte beitragen?
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #12
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
moin gitty,

mir fällt nichts dazu ein.
"destiliertes Wasser" - - - igittigitt..... 8o (aus dem bügeleisen) ?( X(
befinde mich auch im winterschlaf. ;)
warte auf schöneres wetterli. :up: :sun: :up:

gähn :O
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #13
F
Fandango
Gast
Was der Bauer net kennt...
...bin seit einigen Wochen im Selbstversuch. Aqua dest in der Vienna, der Kaffee schmeckt deutlich besser, geschmackvoller und weicher. Eine Messerspitze Salz steigert das Aroma und bringt die "Minerale" ins Wasser zurück für den der Angst hat vor Meinungen Unwissender.
Diese Sorte Wasser schmeckt neutral nach Wasser eben und bringt einfach kalt getrunken eine grössere Erfrischung als das aus der Leitung. Und ist frei von Chlor, Nitraten und vielen toten Bakterien und Kalk und Magnesium und Kupfer und Eisen, alles aus der Leitung und sicher sehr gesund.
Man sollte ja auch nicht unbedingt das Wasser aus dem Kondenstrockner nehmen, es gibt Destilliermaschinen für den Haushalt usw. Ich benutze Wasser für die Autobatterie wie es das in jedem Baumarkt billig gibt. Sollte ich daran sterben werde ich das Euch wissen lassen.

Viele Grüße aus dem Labor,
Fandango
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #14
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Fandango Sollte ich daran sterben werde ich das Euch wissen lassen.
Welche IP-Adresse hat das Jenseits ;) ?
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #16
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
mir fällt nichts dazu ein
nun doch . . . .
mal nüchtern betrachtet. :p
das forum ist ja dafür da, das jeder mal seine selbstversuche ( siehe wasserkühlung) durchführen kann, und später dann hier postet. (wenn er's dann noch kann :D )
ich selbst hab ja auch einiges versucht und getestet. musste mich aber bei den meisten sachen eines besseren belehren lassen. (siehe brühgruppe/spülmaschine) ;)

fazit: ich find die selbstversuche gut (destiliertes wasser), auch wenn es das leben kosten könnte.
wir könne dadurch ja nur schlauer werden! :]

:D :ghost: :D
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #17
F
Fandango
Gast
Destilliertes Wasser
Wenn kein frisches Gemüse und keine Früchte da sind, dann gibt es keinen gesünderen und besseren Durstlöscher als destilliertes Wasser. Es hat größeren Nutzen und eine bessere Wirkung.
Destilliertes Wasser wäscht Mineralstoffe aus dem Körper aus, aber nur solche, die von den Zellen nicht verwertbar sind. Destilliertes Wasser kann unmöglich Mineralstoffe auflösen, die in den Zellen organisch gebunden sind und dort ein integraler Bestandteil der Zellen und des Körpergewebes wurden.

- Mineralwasser ist total schädlich, weil die Mineralien sich im Körper ablagern >>> Arterienverkalkung entsteht durch kalkhaltiges Leitungswasser und Mineralwasser,
weil die Mineralien = Kalk vom Körper nicht verwertet werden können und durch das Übermaß im Körper teilweise nicht ausgeschwemmt werden können. Verwertbare Mineralien sind nur die aus frischem Obst, Gemüse und Säften. Damit hat man Mineralien und Vitamine genug.
- Unser Trinkwasser ist bei weitem nicht gesund. Hier einige Nutzerkommentare aus der
www.amazon.de - Usergemeinde:
Das ist die Wahrheit !!!, 11. Juli 2001
Rezensentin/Rezensent: [email protected] (Neufeld Helena) aus Deutschland, Pr.Oldendorf
Die Wahrheit über das Wasser, was wir trinken, ist wirklich schokierend.Aber noch schokierender ist, wenn wir das Trinkwasser oder Mineralwasser mit einem TDS-Tester testen.Ich hatte mir einen Wasserfilter gekauft und dachte mir ,dass ich sauberes Wasser trinke.Als ich es testen lies - das Ergebnis war schrecklich. Das Trinkwasser wird nur auf 50 Stoffe untersucht, aber da sind über 20 000 Chemischekalien drin.Dann habe ich mir einen Umkehrosmosefilter von "Bestwater" gekauft. Jetzt trinke ich sauberes Wasser, das genau so sauber ist wie Destilliertes Wasser, nur es braucht nicht gekocht werden.Und ich fühle mich wirklich besser.Wir schützen vor Kalkablagerungen unseren Wasserkocher, Waschmaschine, Röhre, aber selbst sind wir schutlos ausgeliefert disem Schmutz im Wasser. Dieses Buch kann ich jedem, der an sein Leben noch interessiert ist, bestens empfehlen !!! Selber kaufen und jedem empfehlen, der noch lebt!!! Eine Bekannte hat eine Katze, die noch nie das Wasser aus der Wasserleitung getrunken hat,(Tiere machen instinktiv das Richtige).Als sie zum ersten mal das Wasser nach dem Osmosefilter bekam,hat sie erst ein Paar mal mit dem Kopf geschüttelt, als ob sie es nicht glauben konnte, dann hat sie alles ausgetrunken.
Es liegen weltweit ernstzunehmende Erfahrungen über den Verbrauch dampfdestillierten Wassers vor. In der amerikanischen Marine, der Navy, wird ausschließlich dampfdestilliertes Wasser verwendet. Dr. L. Wedeking von der Navy Yard of Brooklyn schreibt aus seiner reichen Erfahrung heraus: “Jeder denkende Mensch, ob Mediziner oder Laie, der nicht nur eine bescheidene Kenntnis der Ausscheidung von Giften, sondern des generellen Ablaufs der Ausscheidung von Exkrementen aus dem menschlichen Körper hat, wird sofort den therapeutischen Wert von reinem Wasser erkennen.†Wenn er nämlich ein klein wenig nachdenkt, wird er feststellen, daß diese Flüssigkeit in keiner Weise die Nieren überfordert, sondern deren Arbeit erleichtert, da diesem Filter eine reine anstatt einer konzentrierten Lösung zugeführt wird. Es kann nicht in Frage gestellt werden, daß dampfdestilliertes Wasser, d.h. gereinigtes Wasser, dem üblichen harten Quellwasser vorzuziehen ist. Menschen, die die Gefährlichkeit des Trinkwassers erkannt haben, sollten sich ein Destilliergerät anschaffen, um täglich frisches Wasser zur Verfügung zu haben.
Usw....

Ähnliches tausendfach zu finden im Net
Nur der Kaffeemaschinenheizungshersteller und Reparaturbetrieb leugnet das und droht den Menschen mit Krankheit und Tod... Ähnlich den Versicherungen, alles Gauner.
Ich brauche mir deshalb auch kein Buch oder eine Katze zu kaufen, man findet doch alles und noch viel mehr bei Google und Anderen.
Grüße
Fandango
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #18
P
Paprikaschote
Gast
Oh Mann, da frage ich mich nur noch, wie die Menschheit und die gesamte Tierwelt Jahrmillionen und länger ohne "Wasser für die Autobatterie aus dem Baumarkt" überleben konnte... :(

Die nächste Stufe ist dann, dass man sich nicht mehr ohne Sauerstoffzelt bewegen soll, weil ja die Atemluft auch nicht nur aus chemisch reinem Sauer- und Stick(!)stoff besteht... :rolleyes:

Bevor ich mich noch weiter aufrege, höre ich lieber auf und trinke gesunheitschädlichen schwarzen Tee, den ich mit giftigem Leitungswasser zubereitet habe... :D

Apropos: wer so besorgt um seine Gesundheit ist, dass er freiwillig destilliertes Wasser zu sich nimmt, der müsste doch von Kaffee konsequenterweise die Finger lassen!? Was da an Giftstoffen aus der Bohne ins Wasser gelangen... 8o
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #19
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Paprikaschote
Oh Mann, da frage ich mich nur noch, wie die Menschheit und die gesamte Tierwelt Jahrmillionen und länger ohne "Wasser für die Autobatterie aus dem Baumarkt" überleben konnte...

Die Überlebenden haben dann wohl alle Wein getrunken..... :)

Original von Paprikaschote Die nächste Stufe ist dann, dass man sich nicht mehr ohne Sauerstoffzelt bewegen soll, weil ja die Atemluft auch nicht nur aus chemisch reinem Sauer- und Stick(!)stoff besteht...

Das erhält bei bester Gesundheit - näheres siehe bei google unter: Michael Jackson!
 
  • [ERLEDIGT] Nie mehr Kalk Beitrag #20
P
Paprikaschote
Gast
Original von Gitty
Die Überlebenden haben dann wohl alle Wein getrunken..... :)
Ah! Das erklärt dann natürlich, warum ich noch nicht den Kaffeelöffel abgegeben habe: neben Kaffee, Tee, Orangensaft, Cola und (igitt!) Mineral- und Leitungswasser trinke ich nämlich auch gerne Wein... :]

Aber im Wein ist doch auch nur Gift 8o - vor allem Allolloll... :D

Das erhält bei bester Gesundheit - näheres siehe bei google unter: Michael Jackson!
Ja, genau den hatte ich im Sinn, aber einen Verweis auf diese (bedauernswerte!?) Kreatur habe ich mir verkniffen... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Nie mehr Kalk

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben