[erledigt] Nova schaltet ab

Diskutiere [erledigt] Nova schaltet ab im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! ksb entschuldige, dass ich mich hier einmische. @ Unkelstein Tausche den Siebelko gegen einen 470µF 35 V 105°C aus. Das selbe Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Nova schaltet ab Beitrag #41
G
Gast13026
Gast
Hallo!
ksb entschuldige, dass ich mich hier einmische.

@ Unkelstein

Tausche den Siebelko gegen einen 470µF 35 V 105°C aus.
Das selbe Problem hatte ich gestern mit einer Magic de Luxe.

Machte zwischendurch (zeitlich unterschiedlich) immer wieder den Selbstest bzw, brach die Kaffeeproduktion mitten drin ab.
Siebelko getauscht und sie läuft wieder.
lg
Christian
 
  • [erledigt] Nova schaltet ab Beitrag #42
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Christian,
hallo unkelstein,

danke - würde ich auch sagen, wenn das Gerät in demontierten Zustand arbeitet und nachdem es warm geworden ist, ausschaltet.

Gruss KSB
 
  • [erledigt] Nova schaltet ab Beitrag #43
U
Unkelstein
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
22
Hallo KSB,
hallo Christian,

gleicher Fehler, auch mit dem neuen Siebelko. Exakt 15 Minuten nach Zubereitung des ersten Kaffees ist das Display (geräuschlos) ausgegangen. Bisher (nach weiteren 15 Minuten bei ausgeschalteter Maschine) tut sich beim Einschalten nichts. Gibt's noch eine Möglichkeit, den Fehler einzukreisen?
Grüße
Unkelstein
 
  • [erledigt] Nova schaltet ab Beitrag #44
G
Gast13026
Gast
Hallo!
2 Möglichkeiten seh ich noch:
Den Spannungswandler der nach dem Siebelko ist.
Liegt noch Spannung an der Platine wenn sie Finster ist?
Wenn nicht käme noch der Spannungsfilter (ist aber eher selten) in Frage.
Wichtig wäre wie weit das Gerät noch Spannung (sowohl 230 V als auch die Niederspannung 12 und 5 V) hat wenn es aus geht.
Messe die Thermosicherung (en) am Boiler wenn sie Finster ist ob die Durchgang haben. Gibt Geräte die haben 2 Thermostate (1x150°C und 1x175°C) Weiß nicht ob die selbstrückstellend sind. WEnn da eines spinnt gibt es auch diese Symtome.
lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Nova schaltet ab

Oben