[erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts

Diskutiere [erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und hab schon ziemlich alle Beiträge zum selben Problem durch, aber leider bin ich nicht weitergekommen. Problem bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts Beitrag #1
L
lippi31
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu hier und hab schon ziemlich alle Beiträge zum selben Problem durch, aber leider bin ich nicht weitergekommen.

Problem bei mir ist, am MOrgen ging die Maschine "Cafe Crema" Type SUP 018CR noch einwandfrei, dann wollt ich sie mal wieder entkalken. als ich den Wasserhahn aufdrehe höre ich nur ein Brummen aber es kommt kein Wasser. Und jetzt geht auch der Kaffee nich mehr.
Ich hab dann so ziemlich alles gemacht was im FOrum steht. Das Ende vom Lied ist, dass ich beim Zerlegen der alten Pumpe, diese geschrottet hab. Hab mir jetzt eine neue besorgt, aber leider geht es immer noch nicht.

Als ich die Maschine aufgemacht hab, hab ich gesehen, dass in den dicken Schläuchen ziemlich viel Kalk drin war, aber der ist jetzt weg.

WEnn ich in den TEstmodus gehe, dann läuft die Pumpe aber die saugt nicht an, auch nicht wenn ich mit der Spritze Wasser reindrücke.
Die rote LED blinkt auch nicht, was ja heißt dass sich der WAssermengenzähler nciht dreht.

Was kann jetzt noch sein? Ich hab auch schon den dünnen Schlauch, der zum WAsserhahn geht mit dem DRaht durchbohrt aber es kommt trotzdem nichts.-

Bitte um Hilfe

Danke
 
  • [erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts Beitrag #2
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts Beitrag #3
L
lippi31
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
8
ist das das weiße rumde Teil? das hatte ich schon offen und alles drehte sich...
 
  • [erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts Beitrag #5
L
lippi31
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
8
Hallo,

jetzt bin ich echt ratlos,
ich hab jetzt alles ausgebaut, das Support Ventil gereinigt, jeden Schlauch durch gestoßen, aber es kommt immer noch kein Wasser...

Muss an dem Drehrad des Hallsensors der Magnet nach oben oder nach unten zeigen?

kann es sein dass ich die Pumpe verkehrt herum angesteckt habe?

Ich hab den schwarzen Stecker außen, den grauen in der Mitte und das ummantelte Blaue weiß ich eh nicht was das ist...
ist die Pumpe kaputt wenn ich die Stecker mal tausche?
 
  • [erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo lippi,

nein, die Pumpe kannst Du nicht falsch anschliessen - wenn sie "brummt", müsste sie auch fördern. In der Pumpe befindet sich eine Temperatursicherung - diese ist aber in Ordnung, wenn die Pumpe "brummt".

Das Flowmeter ist unter den Reparaturhilfen beschrieben: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html

Auch, wo die "branded side" (mit dem Aufdruck) hinzeigen muß.

Wenn kein Wasser kommt, gibt es aber noch eine "Verstopfung" - das Flowmeter ist die Ursache, wenn die Fehlermeldung "Entlüften" erscheint, nach dem "Entlüften" aber nicht verschwindet.

Gruss KSB
 
  • [erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts Beitrag #7
L
lippi31
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
8
kann eigentlich der DLEH auch verstopft sein, ich hab schon den "J"?
 
  • [erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Durchaus möglich!
Wenn du die Schläuche alle frei hast (vor und nach dem DLEH) dann kann der DLEH verstopft sein.

Abmontieren, Einwegspritze mit Entkalkungsmittel ansetzten und zu spüen versuchen. Wenn das (dauert schon so ca. 1 Tg bis das frei wird) nicht wirkt, dann hilft noch einen ca. 30cxm langen Einziehdraht in einen Akkuschrauber spannen und vorsichtig damit "bohren".
Letzte Möglichkeit: Bei dicofema einen gebrauchten kaufen. Im Shop sind zur Zeit keine, hat aber jede Menge davon.
 
  • [erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts Beitrag #9
L
lippi31
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
8
Hallo Christian,

sie läuft wieder... Gut Ding will Weile haben, ich hab 3 Tage Entkalker in den DLEH reingepumpt, aber erst der Tipp mit der Akkubohrmaschine hat geholfen.

Danke für deine/eure Hilfe.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Pumpe läuft aber es kommt nichts

Oben