[erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional

Diskutiere [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe eine Saeco Royal Professional, die ein paar Macken hat, die ich selbst beheben möchte, und ich frage mich, ob es im Netz frei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #1
I
ingmar.heinrich
Gast
Hallo!

Ich habe eine Saeco Royal Professional, die ein paar Macken hat, die ich selbst beheben möchte, und ich frage mich, ob es im Netz frei verfügbare Reparaturanleitungen gibt. Konkret handelt es sich um folgende Defekte:

  • Cappuccinatore funktioniert nicht (pumpt rhytmisch wie beim Dampf, aber das Tuckern wird immer leiser bis es dann verstummt)
  • Sie ist 'inkontinent', also müsste ich wohl mal die Dichtungen wechseln
  • Es steht dauerhaft 'Satzbehälter leeren' im Display. Früher ging das weg, wenn man den Satzbehälter entfernt und "drinnen oben", da, wo wohl der Satz rausfällt, ein bisschen gewischt hat
Grüße,
Ingmar
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo Ingmar,
soviel ich weiß, gibt es im Netz leider keine Reparaturanleitungen.
Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als hier im Forum
ähnliche Mängel wie sie Deine Maschine zeigt mit "Suchen" in den einzelnen
Rubriken zu finden und durchzustöberen. Es macht zwar viel Arbeit jedoch
findet man auf diese Weise das ein oder andere was man vorher nicht wußte.
Und es macht auch noch Spaß.
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #3
P
pumuckel
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
2
Hallo Ingmar,
wohin soll ich das Manual schicken ?

Gruß
Alex
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #4
V
veccolino
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
1
Hallo Alex,

wenn möglich, bitte auch zu mir :rolleyes:

Gruß
Micha
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #5
R
redgun
Gast
Hallo Alex,

wäre nett :) , wenn Du mir die Reparatur-Anleitung für die Saeco Royal Professional
auch schicken könntest.

Vielen Dank im voraus

Gruß
redgun
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #6
Christian911
Christian911
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
30
Könnte ich auch gebrauchen.

Würde die Anleitung dann auf unseren Server legen und hier zum Download für alle zur Verfügung stellen.

Danke auch schon mal im Voraus

Christian
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
[quote='Christian911',index.php?page=Thread&postID=49572#post49572]Würde die Anleitung dann auf unseren Server legen und hier zum Download für alle zur Verfügung stellen.[/quote]

Hallo!

Das ist keine gute Idee. Diese Unterlagen sind urheberrechtlich geschütz (Saeco). Schickt euch die Anleitungen per mail oder pn soviel ihr wollt, nur im Forum sollten sie nicht auftauchen.

Im Forum ist die Royal schon so oft behandelt worden und sind in den Hilfreichen Links genügend Anleitungen und mehr steht in der Rep.-Anleitung auch nicht. Nützt einfach die Suchfunktion.

lg

Christian
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #8
Christian911
Christian911
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
30
Oha, dann natürlich nicht.

Das wußte ich nicht ! Sorry

Christian
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #9
C
cheer95
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
33
Ort
Spanien
Reparaturanleitung Saeco

Heute bin ich hier auf das Forum gestossen und finde es einfach toll,
dass es so viele Leute gibt, die einem Helfen. Ich wohne in Spanien und
meine Saeco Royal Prof. macht nun auch Probleme mit dem Milchschaum.
Muss sie nun selber reparieren und darum wäre ich dankbar, wenn Ihr mir
auch so eine Reparaturanleitung zustellen könntet.



Danke
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo Cheer95!

Die Anelitung alleie wird dir nicht helfen. Sie ist für Servicetechniker konzipiert, die über die nötigen Grundkentnisse über Saeco-Geräte verfügen.

Eröffne einen Beitrag mit deinem Problem und wir werden dir die nötigen Anleitungen geben um dein Problem zu beheben.

Nütze auch die Suchfunktion. für die Royal-Serie wurden schon unzählige Probleme gelöst, sicher darunter eines bzgl. Milchschaum.

lg

Christian
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #11
P
Putte
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
1
[quote='pumuckel',index.php?page=Thread&postID=48417#post48417]
Hallo Ingmar,
wohin soll ich das Manual schicken ?

Gruß
Alex

Hi Alex,

könntest Du so nett sein und mir diese Anleitung auch zu kommen lassen.

Danke Putte
[/quote]
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #12
N
Netexplode
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,

da ich seit längerer Zeit zum Saeco-Club gehöre und meine RP nun auch schon einige Liter auf dem Buckel hat, will ich diese generalüberholen.

Deswegen wollt ich höflichst fragen, ob mir jemand bitte mal dieses Manual zusenden könnte?

Mir geht es hauptsächlich um die Messwerte, etc. verschedenster Bauteile, um zu sehen welche getauscht werden sollten und welche noch verbleiben können.

OT: Ein Wort zum Forum, solch interessante Ideen wie Kaffeemaschinen-Modding find ich ja mal astrein. :D Ne blaue LED Beleuchtung (mit xtra NT) für den Kaffeeauslauf find ich ja ma Spitze!!

Lieben Gruß,

Netex
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #13
L
Loeckchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
66
Ort
NRW
Vollautomat
Saeco Digital Royal
Anleitungen u.ä.

hallo,
bin auch noch nicht lange im forum, ist einfach nur magaaffentittengail !!!!!!
respekt.
moechte nicht nur haben sondern gebe auch gerne.......das was ich bis jetzt gesammelt habe.
wer also interesse an dem ein oder anderen pdf-dokument hat.......einfach melden.

einen schoenen tag bis dahin.
gruss loeckchen
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #14
C
croketto
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
5
reparaturanleitung saeco royal prof.

hi
ich bitte um hilfe (bin neu im forum u. habe nicht soviel erfahrung mit der maschine)
wer kann mir die reparaturanleitung saeco royal prof.zuschicken. ich habe probleme mit der demontage der brühgruppe.
:eek:vielen dank im vorraus
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #15
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo croketto,

um eine verklemmte Brühbaugruppe auszubauen, benötigst Du einen langen Kreuzschlitzschraubendreher, mit dem Du durch eine Bohrung an der BG die Kreuzschlitzschraube des Übergabestutzens entfernst.

Anschliessend kannst Du die BG mit "sanfter Gewalt" entfernen.

Gruss KSB
 
Anhänge
  • BG Schraubendreher.JPG
    BG Schraubendreher.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 178
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #16
C
croketto
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
5
hallo ksb,
vielen dank für die schnelle hilfe, aber leider benötige ich ebenfalls eine anleitung, wie ich die komplette maschine unbeschädigt zerlegen. kann. habe sie nämlich gebrauch gekauft. leider hat sie ein paar mucken!!! ich möchte sie komplett reinigen. bin für schnelle hilfe dankbar.

mfg croketto
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #18
C
croketto
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
5
hallo
was ist diese teile
wo kan ich kaufe DSCF0784 (600 x 451)1.JPG
 
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #19
G
Gast13026
Gast
  • [erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #20
H
hubdo
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich bitte um hilfe (bin neu im forum u. habe nicht soviel erfahrung mit der maschine)
wer kann mir die reparaturanleitung saeco royal prof.zuschicken. ich habe probleme mit der demontage

Danke im Voraus
[email protected]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Reparaturanleitung für Royal Professional

Oben