[erledigt] Reperatur - kontraproduktiv?

Diskutiere [erledigt] Reperatur - kontraproduktiv? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe gerad eine Vienna von meiner Schwigermutter vor mir: Erste Erkenntnis Mahlwerk verlegt. ==> zerlegt, gereinigt, dabei gesehen das Boiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Reperatur - kontraproduktiv? Beitrag #1
A
alleskaputt
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
13
Ich habe gerad eine Vienna von meiner Schwigermutter vor mir: Erste Erkenntnis Mahlwerk verlegt. ==> zerlegt, gereinigt, dabei gesehen das Boiler auch undicht ==> Boiler neu abgedichtet, wieder zusammengebaut. Nun wenn ich das Gerät anstecke läuft aber die Pumpe dauer!????! Die Brühgruppe dreht ganz normal und auch heizen tut die Maschine, aber die Pumpe läuft dauer!?! Was hab ich falsch gemacht?/falsch angesteckt?/
Der Schalter bei der Wasserdüse hat keine dauer Kurzschluss!
Bin für jede Idee dankbar.
mfg
 
  • [erledigt] Reperatur - kontraproduktiv? Beitrag #3
A
alleskaputt
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
13
An der Kabelbelegung liegts glaub ich nicht - alles nach besten Wissen und gewissen überprüft aber nix gefunden. Sobald ich die Maschine einschalte läuft die Pumpe. HILFE!!!!!
 
  • [erledigt] Reperatur - kontraproduktiv? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe den Schalter des HWD-Ventils und vorallem die Kontakte. Ist mir auch schon passiert, dass ich bei der Montage die Kontakte verbogen habe und dann ist der Schalter über die Kontakte geschlossen.
lg
Christian
 
  • [erledigt] Reperatur - kontraproduktiv? Beitrag #5
A
alleskaputt
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
13
nein - ich habe schon an den Pins auf der Leiterplatte gemessen - schöne 5V= an dem Schalter liegt es definitiv nicht(hab den Schalter auch schon abgeschlossen).
Ich weiß nur noch nicht genauch wie die Elektronik funktioniert und wie ich da messen muss ob der Triac kaputt ist od die Software einen fehler hat!? Bin natürlich über jede anderen Einfall auch noch dankbar!

lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] Reperatur - kontraproduktiv? Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Könnt natürlich auch der Triac ständig schalten. Müsste T7 sein.
Testmethode nach Rockwell findest du hier: Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt
lg
Christian
 
  • [erledigt] Reperatur - kontraproduktiv? Beitrag #7
A
alleskaputt
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
13
Danke

Meine Maschine funktioniert wieder!!!! *freu* Hab den Triac getauscht und siehe da - Pumpe funkt wieder.

Danke an alle die mir geholfen haben!
 
  • [erledigt] Reperatur - kontraproduktiv? Beitrag #8
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Glückwunsch zur erfolgreichen Eigenreperatur !

Ich wünsche dir weiterhin einen unbeschwerten Kaffeegenuss !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Reperatur - kontraproduktiv?

Oben