[erledigt] Royal Cappuccino ***kein Milchschaum mehr ***

Diskutiere [erledigt] Royal Cappuccino ***kein Milchschaum mehr *** im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saecofreunde :), bin seit rund 4 Jahren stolzer Besitzer einer „Royal Cappuccino“ mit einem Cappuccinatore, der die Milch leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Royal Cappuccino ***kein Milchschaum mehr *** Beitrag #1
K
kaffeemaxel
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
6
Hallo liebe Saecofreunde :),
bin seit rund 4 Jahren stolzer Besitzer einer „Royal Cappuccino“ mit einem Cappuccinatore, der die Milch leider nicht mehr schäumt, da sie nicht angesaugt wird.
Habe das Teil abgezogen. Aus dem weißen Anschlussstutzen kommt nur kurze Zeit Dampf, der dann ausbleibt. Die Dampfdüse funktioniert glücklicherweise noch einwandfrei - sowohl mit heißem Wasser als auch mit Dampf. Wenn der Cappuccinatore in Betrieb ist, ist das übliche Geräusch zu hören – Parallel funktioniert jedoch auch die Dampfdüse, wenn man den Drehknopf entsprechend einstellt. Dieser Parallelbetrieb war – so glaube ich – früher nicht möglich. Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich das Gerät aufschraube. *** Mfg viele Grüße aus Rheinhessen ***:(:(
 
  • [erledigt] Royal Cappuccino ***kein Milchschaum mehr *** Beitrag #2
Magic_Uwe
Magic_Uwe
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
18
Hallo,

es kann sein, dass das Magnetventil was hinter dem Dampfrohr sitzt defekt ist oder hängt. Normalerweise kann man nur aufschäumen oder mit dem Cappu arbeiten.

Gruß Uwe
 
  • [erledigt] Royal Cappuccino ***kein Milchschaum mehr *** Beitrag #4
K
kaffeemaxel
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
6
Royal Cappuccino ***kein Milchschaum mehr *** funktioniert wieder nach dem Entkalken

:):):) Habe das Gerät entkalkt und zwar mit dem automatischen Programm und gesondert noch einmal im Betrieb den Cappuccinatore, so dass die Entkalkerlösung einwirken und die "Verstopfung" (und oder auch das hängen gebliebene Magnetventil) - wohl durch die Milch verursacht - beseitigt werden konnte.

Nutze einen Milchkühler. Wenn der Vorratsbehälter ganz voll ist, steht die Milch im Schlauch und fließt wohl durch den Cappo in bis zum Magnetventil. Ich vermute, dass diese Milch die "Verstopfung" verursacht hat. Mache daher den Milchkühler nicht mehr ganz voll, so dass die Milch im Schlauch anschließend wieder zurück fließen kann.

Wir sind wieder ganz Glücklich mit dem Milchschaum im Kaffee:):):);)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Royal Cappuccino ***kein Milchschaum mehr ***

Oben