[erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt

Diskutiere [erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen... Meine neue Saeco Odea Giro hat zwei Wochen lang ihren Dienst wunderbar erfüllt. Doch seit heute bewegt sich im Mahlwerk nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt Beitrag #1
K
Kuesi
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
5
Hallo zusammen...

Meine neue Saeco Odea Giro hat zwei Wochen lang ihren Dienst wunderbar erfüllt. Doch seit heute bewegt sich im Mahlwerk nichts mehr wenn ich einen Kaffee rauslassen will. Da wird doch das Mahlwerk nicht schon seinen Geist aufgegeben haben. Hoffentlich nicht schon ein Fall für die Garantie...

Wenn jemand einen Tipp hat bin ich dankbar dafür. Möchte den Kaffee eigentlich geniessen und die Maschine nicht bereits nach 2 Wochen in die Reperatur geben müssen.

Markus
 
  • [erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Möchte den Kaffee eigentlich geniessen und die Maschine nicht bereits nach 2 Wochen in die Reperatur geben müssen.

Hallo,

Ich empfehle Dir trotzdem einen Besuch bei einem ASP (autorisierten Service Punkt).

mfg
Harry
 
  • [erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt Beitrag #3
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Beschreibung

Hallo,

wie sieht das Fehlerbild denn genau aus?

Leuchten oder blinken die Symbole?
Wird der Spühlvorgang nach dem Einschalten noch durchgeführt?

evtl. ist ja nur ein Kontakt nicht geschlossen. Die Odea kann da recht zickig sein ;-)
Deckel vom Bohnenbehälter liegt richtig auf?
Wassertank sitzt richtig?


Gruß
hubi
 
  • [erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt Beitrag #4
K
Kuesi
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
5
Hallo zusammen.

im Prinzip ist alles so wie es auch sein sollte. Der Spülvorgang wird richtig durchgeführt und die Symbole leuchten grün (bereit). Wenn ich dann den Kaffeebezug starten möchte geht nichts mit dem Mahlwerk und das Symbol der Kaffeetasse blinkt.

Deckel, Wassertank etc. sollten richtig sitzen. Das habe ich x-mal überprüft.

Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als in die Reparatur damit.

Gruss Markus
 
  • [erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt Beitrag #5
M
Mimi
Gast
Saeco Odea war verstopft

Hallo,
meine Saeco Odea hat auch 2 Wochen lang wunderbare Dienste geleistet - bis eines Tages das Mahlwerk gequält geklungen hat und das rote Ausrufezeichen blinkte. Aus und wieder an gemacht, erneuter Versucht - dasselbe! Wasser vorhanden, sonst war auch alles i. O. Dann habe ich die Brühgruppe erhausgenommen, da rieselte von "oben" beim Kaffeeauslass der gemalene Kaaffee heraus. Also, alles geputzt und dann habe ich in der Brühgruppe das Sieb herausgeschraubt - voll! Keine Ahnung warum und wieso ?( Ich benutze Markenkaffee von Saeco!! Also, Sieb geputzt, alles wieder zusammengeschraubt, entlüftet das Ganze und jetzt funktioniert die Odea wieder einwandfrei :) Ich habe immer noch keine Ahnung warum der Kaffee einfach nicht weitergerutscht ist. Am Mahlgrad kann es auch nicht liegen :huh: Das ganze ist ein bischen "fummelig" mit dem Sieb herausschrauben - ein kleiner Kreuzschlitzschraubenzieher ist von Nöten und dann noch am besten eine dritte Hand....
Auf jeden Fall bekomme ich jetzt wie gewohnt einen super Kaffee mit einer traumhaften Crema.
Grüße
Mimi
 
  • [erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt Beitrag #6
K
Kuesi
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
5
Meine Maschine war in der Zwischenzeit in der Reparatur und kam nicht mehr zurück :( Der Reparatur-Service-Partner von Saeco hat verzweifelt aufgegeben. Jetzt steht eine "neue" Ersatzmaschine in der Küche. Die funktionier bisher tadellos. ;)

Grüsse Markus
 
  • [erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt Beitrag #7
P
platti
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
4
Also meine funktioniert wieder.
War beim Service. Fehler: Mühlenmotor defekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Saeco Odea Giro - Mahlwerk streikt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben