[erledigt] Saeco Royal Classic / einschalten sonst nicht`s

Diskutiere [erledigt] Saeco Royal Classic / einschalten sonst nicht`s im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen habe ne Royal classic Dank dieses Forum`s hab ich schon ne menge über die Maschine erfahren, doch nun steh ich da wie der Ochs for...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Saeco Royal Classic / einschalten sonst nicht`s Beitrag #1
D
dehmiqukai
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen habe ne Royal classic Dank dieses Forum`s hab ich schon ne menge über die Maschine erfahren, doch nun steh ich da wie der Ochs for dem Berg.
Habe neues Mahlwerk eingesetzt und seither hab ich nur noch die Grüne LED das die Maschine eingeschaltet ist. Die Maschine macht weder nen selbsttest noch heizt die Wärmeplatte auf, selbst in den Testmodus gelang ich nicht (wie hier im Forum beschrieben) hab auch defekte Mahlwerk wieder dran gemacht, auch nix.
Wäre euch sehr dankbar wenn einer mir hilfestellung geben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] Saeco Royal Classic / einschalten sonst nicht`s Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo dehmiqukai,

kontrolliere zuerst, ob der Temperatursensor (am Erhitzer befestigt - 2 meißt grüne Drähte) richtig an der Platine angeschlossen ist und den Sollwert 1900 Ohm bei 20°C hat. Ohne Sensor läuft die Maschine nicht.

Amschliessend miß die Spannungen am Spannungsregler:

- linkes gegen mittleres Bein - Sollwert 12V
- mittleres gegen rechtes Bein - Sollwert 5V

Gruss KSB
 
  • [erledigt] Saeco Royal Classic / einschalten sonst nicht`s Beitrag #3
D
dehmiqukai
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
2
:D wie geil :D es war der stecker mit dem grünen Kabel. Cool 1000000000 Dank. Hab das komplett übersehn nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Saeco Royal Classic / einschalten sonst nicht`s

Oben