[ERLEDIGT] Saeco Super Automatica

Diskutiere [ERLEDIGT] Saeco Super Automatica im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hab ein Problem und zwar musste ich heute die Brühgruppe meiner Saeco ausbauen um die Dichtung zu wechseln und im Eifer des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Saeco Super Automatica Beitrag #1
M
Makalex
Gast
Hallo zusammen,

hab ein Problem und zwar musste ich heute die Brühgruppe meiner Saeco ausbauen um die Dichtung zu wechseln und im Eifer des Gefechts hab ich mir nicht gemerkt wie die Brühgruppe wieder richtig angeschlossen gehört... Da sind insgesamt 10 Anschlüsse auf der oberen Seite und jetzt weiss ich nichtmehr welches Kabel wohin gehört, hab schon x-verschiedene Kombinationen versucht, leider ist meistens der FI-Schutzschalter gefallen oder sie hat sich einfach nicht einschalten lassen. Kann mir jemand sagen welches Kabel wohin gehört, oder vielleicht ein Foto posten an dem ich sehen kann wo welches Kabel hingehört. Hab da braune, schwarze, rote und grüne Kabel... ;-)

Würd mich sehr über Hilfe freuen...

Vielen Dank.
 
  • [ERLEDIGT] Saeco Super Automatica Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Makalex,

meinst Du den Durchlauferhitzer ? Die Brühbaugruppe kannst Du durch die Servicetür entnehmen.....

Da Du aber bereits diverse Versuche unternommen hast, könnte bereits etwas defekt sein......

Gruss KSB
 
  • [ERLEDIGT] Saeco Super Automatica Beitrag #3
M
Makalex
Gast
ja genau, dann mein ich den Durchlauferhitzer.

Aber da dieses Gerät schon gut 15 Jahre alt ist, ist das mit den Anschlüssen schon etwas anders. Hab oberhalb des Durchlauferhitzer zwei große Anschlüsse. Ein hellblauer Draht und ein Brauner. die kann man eigentlich nicht falsch anschliessen. Die anderen sind kleinere Stecker, hab da einzelne braune und hellgrüne, aber auch schwarze an denen dann noch ein rotes Kabel angeschlossen ist, also an einem Kabel 2 Stecker, bis zum ersten Stecker schwarz und ab dem Stecker bis zum 2. Stecker rot.

Aber wahrscheinlich ist eh so wie du schon geschrieben hast, mir hat´s sogar am Schukostecker wie Schweisspunkte gemacht und da hat´s auf der Platine bestimmt auch was zerstört. :-(

Naja werd ich wohl nicht um den kauf einer neuen rumkommen...

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe...

Schönen Abend noch...
 
  • [ERLEDIGT] Saeco Super Automatica Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,von der Beschreibung her glaube ich,du hast eine Superautomatica der ersten Generation ("Eisenschwein") mit Messingboiler,auf dem sich Drei Thermostaten befinden.Die Brühgruppe dieser Geräteserie ist meistens braun.Ist das richtig? Die Elektronik ist in diesem Fall wohl noch OK,da sie "nur" mit dem Timer verbunden ist.Die Thermostaten sollten aber geprüft werden.

MfG Bohnenteiler
 
  • [ERLEDIGT] Saeco Super Automatica Beitrag #5
M
Makalex
Gast
ja genau, Eisenschwein klingt cool... ;-)

Genau, hab insgesamt 3 Thermostate auf der Brüheinheit, ich hätt eher getippt das das Guß ist aber kann Messing auch sein, ist so braun-gelb...

zusätzlich zu den 3 Thermostaten ist noch so ein Anschluss wo ich 2 Kabel anstecken kann in der Mitte der Einheit. Aussen sind nochmal 2 Anschlüsse die aber nicht falsch angesteckt werden können da da die Stecker größer sind wie bei den Thermostaten... ich müsst nur rausfinden welches Kabel wo eingesteckt gehört.

Kabelsalat!!! ;-)
 
  • [ERLEDIGT] Saeco Super Automatica Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Vorerst solltest du deine Registrierung fertigstellen, damit du Zugriff auf die Links hast. Ich hab bei den Reparatur-Hilfen einen ANschlussplan für die SUP002 Super Automatica Twin reingestellt. Die könnte dir ev. weiterhelfen. Falls nicht. Werd mal die Unterlagen durchsehen vielleicht kann ich dir die Belgung noch mitteilen.
lg
Christian
 
  • [ERLEDIGT] Saeco Super Automatica Beitrag #7
M
Makalex
Gast
so, hab mich jetzt registriert. Kannst du mir nochmal sagen wo ich da genau rein muss um die Reperaturanleitung zu lesen??

Merci... ;-)
 
  • [ERLEDIGT] Saeco Super Automatica Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Saeco Super Automatica

Oben