[erledigt] Sicherung defekt

Diskutiere [erledigt] Sicherung defekt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe bei meiner Vienna den Boiler gewechselt.Irgendwie habe ich einen kurzen verursacht.Habe jetzt eine neue Sicherung eingesetzt und ddas Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Sicherung defekt Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Habe bei meiner Vienna den Boiler gewechselt.Irgendwie habe ich einen kurzen verursacht.Habe jetzt eine neue Sicherung eingesetzt und ddas Gerät geht nicht an.Strom ist aber auf der Platine.Was kann ich falsch gemacht haben ?
 
  • [erledigt] Sicherung defekt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

miss zuerst, ob an der Primärwicklung des Netztransformators Spannung (230VAC) anliegt anschliessend an der Sekundärwicklung

Gruss KSB
 
  • [erledigt] Sicherung defekt Beitrag #3
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Sicherung defekt

Hallo......habe von dem was sie geschrieben haben nichts verstanden.Können Sie mir das vieleicht einfacher für einen Laien erklären .
 
  • [erledigt] Sicherung defekt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Liselotte,

die Aussage ist:

1. "Habe eine neue Sicherung eingesetzt" und das Gerät geht nicht an.

2. "Strom ist aber auf der Platine" - ich nehme an "JP10" und "JP11"

3. Wenn Strom auf der Platine ist, sich aber nichts tut, liegt der Fehler im Netzteil

4. Das besteht aus Transformator, Gleichrichter, Siebelko und Spannungsregler

5. Die erste Messung ist, die Spannung am Transformator zu kontrollieren.

6. Am EIngang des Transformators (Primär) müssen 230 V Wechselspannung (=AC) und

7. Am Ausgang des Transformators (Sekundär) ca. 9 V Wechselspannung (=AC) anliegen

Anhang anzeigen 2937

Gruss KSB
 
Anhänge
  • Trafo allein.jpg
    Trafo allein.jpg
    4 KB · Aufrufe: 128
  • [erledigt] Sicherung defekt Beitrag #5
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Sicherung defekt

habe hier eine alte Platine vor mir.Wo ist denn jetzt der Transformator ?
 
  • [erledigt] Sicherung defekt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Anhänge
  • Vienna wo ist der Trafo.JPG
    Vienna wo ist der Trafo.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 69
  • [erledigt] Sicherung defekt Beitrag #7
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Sicherung defekt

Hallo.......hatte noch eine Platine gebgaucht zu Hause.Erst ging das das grüne Licht ganz links an,und dann wieder aus.Beim überprüfen der sicherung habe ich festgestellt das die auch wieder kaputt gegangen ist.Habe nochmal alle kabel überprüft ,sitzen alle richtig.Was nun ?
 
  • [erledigt] Sicherung defekt Beitrag #8
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Hi Liselotte,
hast Du da einen neuen Boiler eingebaut :?:
Wenn nicht dann könnte die Heizung einen Masseschluss haben, das könnte Deine Platine ziemlich kaputt machen. :thumbdown:
Gruß,
Schmittche 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Sicherung defekt

Oben