[erledigt] SUP016E: Temp. Sensor an Kaffee DLEH wechseln aber wie?

Diskutiere [erledigt] SUP016E: Temp. Sensor an Kaffee DLEH wechseln aber wie? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wie bekomme ich den o.g. Sensor gewechselt und mit welchen Kosten muß ich rechnen? Oder kann ich den wieder zum Leben erwecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] SUP016E: Temp. Sensor an Kaffee DLEH wechseln aber wie? Beitrag #1
F
fragi555
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
28
Hallo zusammen,

wie bekomme ich den o.g. Sensor gewechselt und mit welchen Kosten muß ich rechnen?
Oder kann ich den wieder zum Leben erwecken??

Maschine ist bereits ohne Deckel.

Über antworten ggf. mit Bildern wäre ich dankbar.

Vielen Dank
Frank
 
  • [erledigt] SUP016E: Temp. Sensor an Kaffee DLEH wechseln aber wie? Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

hier ein link wo ganz unten der Dleh ( durchlauferhitzer ) abgebildet ist

Auch der sensor ist hier angeführt und wo du ihn bekommst

das bild vom dleh macht es offensichtlich wie der sensor zu entfernen ist !

Besorge dir einen grossen Kreuzschlitzschraubenddreher ( bei neueren Imbus " innensechskantschlüssel ") drehe die schraube heraus

die kabel am schuh des sensors kannst du mit einem Spitzen gegenstand zb phasenprüfer kleiner schraubendreher etc. (in die kleinen löcher stechen ) herausziehen !

der sensor ist dann nach unten herausnehmbar !

den abstandhalter und den metallring nicht vergessen beim einbau !

http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/Triacs_10-11-07m.pdf

Unbedingt Wärmeleitpaste kaufen und den neuen sensor und die vertiefung am dleh gut einstreichen ! die bekommst du auch bei www.conrad.de !
 
  • [erledigt] SUP016E: Temp. Sensor an Kaffee DLEH wechseln aber wie? Beitrag #3
F
fragi555
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
28
Das hört sich gut an ich versuche grade hier am Ort den Sensor aufzutreiben.

Kann ichda die wärmeleitpaste holen die ich auch auf den Kühlkörper am PC schmiere?
Gruß
Frank
 
  • [erledigt] SUP016E: Temp. Sensor an Kaffee DLEH wechseln aber wie? Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Wärmeleitpaste für CPU ;Lüfter am PC geht auch !
 
  • [erledigt] SUP016E: Temp. Sensor an Kaffee DLEH wechseln aber wie? Beitrag #5
F
fragi555
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
28
Hat geklappt

Danke sehr

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] SUP016E: Temp. Sensor an Kaffee DLEH wechseln aber wie?

Oben