[ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee

Diskutiere [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, bei meiner Talea Touch kommt neuerdings Kaffee nur noch tröpfchenweise raus. Bei der Spülung funktioniert es ganz normal. Woran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #1
B
Bernd B.
Gast
Guten Morgen,

bei meiner Talea Touch kommt neuerdings Kaffee nur noch tröpfchenweise raus. Bei der Spülung funktioniert es ganz normal. Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe und schon mal vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

Bernd B.
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #2
S
sabine 68
Gast
JA DAS PROBLEM KENNE ICH UND ES WIRD DICH NOCH LÄNGER BEGLEITEN ALS DIR LIEB IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS GLEICHE HATTE ICH 3X ANGEBLICH IMMER WIEDER NEUE GERÄTEEINSTELLUNG DURCH KUNDENDIENST:MEIN GERÄT WAR MEHR WEG WIE BEI MIR ZU HAUSE:HEUTE HABE ICH IHN ENDGÜLTIG UMGETAUSCHT: UND EINE JURA GEKAUFT!!!!!!!!!!!
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #3
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
...und in einigen Wochen schreibst du ähnliche Beiträge im Jura Forum... :thumbdown:
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #4
O
olliolli
Gast
Hallo sabine 68:

Deine Feststelltaste klemmt...
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #5
C
cisco
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
81
Hallo,

hast du mal versucht den Mahlgrad höher zu setzen ?

Gruß cisco
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #6
A
Andi_D
Gast
Hallo,

wir haben die Talea Ring Plus seit einer Woche und jetzt kommt auch nur noch tröpfchenweise der Kaffee raus. Die automatische Reinigung der Brühgruppe hilft nichts.
Woran kann das liegen (wir benutzen die normalen Illy Bohnen)?
Kann man die Brühgruppe manuell reinigen? Und wenn ja, wie? Kann man das Ding zerlegen oder bekommt man es nie wieder zusammengestezt?

Dankeschön und Viele Grüße,

Andi
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #7
R
roffel
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
8
Hatt ich vor kurzen auch mit meiner Ring Plus.
Bei mir lag's am Kaffee; hatte eine andere Sorte vom Italiener um die Ecke probiert und plötzlich dieses Problem.
Nach Wechsel auf die vorherige Kaffesorte (Lavazza Classico) ging's wieder.
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #8
M
Maunty
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
5
ich habe das gleiche problem mit einer gerade ausgepackten ring plus.

kaffee segafredo doro, mahlgrad ganz auf grob gestellt und keine chance an eine normale auslaufgeschwindigkeit zu kommen.

brühgruppe spühlmodus funkt ganz normal.

was komisch ist dass in die auffangtasse der brühgruppe auch immer wieder wasser einläuft ist dies normal ?

wir haben auch ausdrücklich eine new edition bestellt,habe aber irgendwie das gefühl das die keine new edition ist. kann man dies aus der seriennummer oder einer bezeichnung auslesen ?

grüße, maunty
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bezüglich Auslaufgeschwindigkeit gibt Saeco (bei Royal) folgendes an: Espressoproduktion: 23-30 sec für 50 ml; Kaffeeproduktion 35 - 45 sec für 120 ml.
Wegen Produktionsdatum: An den Geräten der alten Serien ist für Produktionsjahr 2007 die Serien-Nr.: z.B.: 9007SA........., weiters gibt es die Typen-Nr: SUP0XX plus einem oder mehrer Zusatzbuchstaben.
Dazu müsste man die Bezeichnung der Vorgängerserie kennen um einen Unterschied feststellen zu können (Ich weiß sie leider nicht). Eine Rückfrage bei Saeco an Hand der Serien-Nr. könnte auch aufschlußreich sein.
Nach dem Brühvorgang kommt immer etwas Wasser und ist bis zur Menge eines Schnappsglases normal.
lg
Christian
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #10
M
Maunty
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
5
meine hat sr nr: 9007SA404xxxxx
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #11
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Ihr habt an eurer Talea ein SBS System dran (der Drehknopf am Auslauf). Spielt mal damit, d. h. beim Kaffeebezug ganz nach links drehen und dann langsam nach rechts. So wie ich das Problem richtig verstehe, liegt ein Problem am Aromaventil vor. Mit dem drehen nach links weitet ihr euren Auslauf und der Kaffee sollte schneller durchfließen und durch das drehen nach rechts verengt ihr euren Auslauf und der Kaffee läuft langsamer durch.

Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #12
B
Balu70
Gast
[quote='Maunty',index.php?page=Thread&postID=42165#post42165]ich habe das gleiche problem mit einer gerade ausgepackten ring plus.

kaffee segafredo doro, mahlgrad ganz auf grob gestellt und keine chance an eine normale auslaufgeschwindigkeit zu kommen.

brühgruppe spühlmodus funkt ganz normal.

was komisch ist dass in die auffangtasse der brühgruppe auch immer wieder wasser einläuft ist dies normal ?

wir haben auch ausdrücklich eine new edition bestellt,habe aber irgendwie das gefühl das die keine new edition ist. kann man dies aus der seriennummer oder einer bezeichnung auslesen ?

grüße, maunty[/quote]



Hab eine Primea Touch Plus NE (ca. 3 Wochen alt) und habe das selbe Problem, der Kaffee tröpfelt nur, allerdings nur bei den ersten 1 - 2 Kaffee nach dem Einschlten. Dann normalisiert es sich wieder.

[quote='Saphira19872',index.php?page=Thread&postID=42492#post42492]Ihr habt an eurer Talea ein SBS System dran (der Drehknopf am Auslauf). Spielt mal damit, d. h. beim Kaffeebezug ganz nach links drehen und dann langsam nach rechts. So wie ich das Problem richtig verstehe, liegt ein Problem am Aromaventil vor. Mit dem drehen nach links weitet ihr euren Auslauf und der Kaffee sollte schneller durchfließen und durch das drehen nach rechts verengt ihr euren Auslauf und der Kaffee läuft langsamer durch.

Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:[/quote]

Das hat mir auch der Kundendienst bei der SAECO Hotline empfohlen. Ein bisschen besser wird es, ist aber immer noch nicht zufriedenstellend. Ich werde die Maschine wohl nächste Woche zu einem SAECO Händler zur Durchsicht bringen. :( Mal sehen, was der dann sagt.
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #13
donpeppino
donpeppino
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
1
Hab seit mitte Dezember auch eine Talea Ring Plus New Edition SUP032BR mit dem selben Problem. Zuerst kam bei der ersten Tasse nur tröpfchenweise Kaffee, manchmal so wenig dass die Maschine einen Ausgabefehler zeigte und nach Selbstdiagnose das Wassersystem entlüftete. Die Umstellung auf einen groberen Mahlgrad brachte wenig Erfolg, anfangs half noch ein wenig den SBS-Regler während der Ausgabe zu bewegen und dann auf Linksanschlag zu stellen. Nach Telefonat mit Saeco sollte ich den Betrieb ohne Wasserfilter versuchen, brachte leider auch keine Besserung. Stieg von Segafredo Intermezzo auf Lavazza Classico um, das Problem wurde aber immer schlimmer. Zuletzt ging die Maschine auch bei der fünften Tasse noch auf Störung und Kaffee gabs keinen mehr.
Seit gestern ist die Talea nun beim Service. Leider haben die eine Vorlaufzeit von drei Wochen. :( Traurig.
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #14
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Auslaufprobleme Talea-Serie- Verschiedene Kaffee-Sorten - Sieb.-Problem.

Hallo,
Hatte das gleiche Problem - egal welche Kaffee-Sorte, nach 5 - 8 Tassen war BG zugesetzt.
Schaut euch mal das Sieb der Brühgruppe an ! Ich habe ein Sieb -geäzt- der Royal eingebaut.- Seither ist keine Verstopfung mehr aufgetreten.Auch Crema ist in Ordnung.
Viele Grüsse
vom Kaffee-Freund
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #15
S
samael
Gast
[quote='sabine 68',index.php?page=Thread&postID=41828#post41828]JA DAS PROBLEM KENNE ICH UND ES WIRD DICH NOCH LÄNGER BEGLEITEN ALS DIR LIEB IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS GLEICHE HATTE ICH 3X ANGEBLICH IMMER WIEDER NEUE GERÄTEEINSTELLUNG DURCH KUNDENDIENST:MEIN GERÄT WAR MEHR WEG WIE BEI MIR ZU HAUSE:HEUTE HABE ICH IHN ENDGÜLTIG UMGETAUSCHT: UND EINE JURA GEKAUFT!!!!!!!!!!![/quote]Genau das sind die hochwertigen Geräte, na dann warte mal ab. Und schön mit einer alten Zahnbürste den Schimmel von der Brühgruppe putzen.

Gruß Sam :thumbup:
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #16
kabelkiller
kabelkiller
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
11
Ort
Im schönsten Bundesland ( Niedersachsen )
Vollautomat
Saeco Talea Touch
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebe Kaffeetrinker,[/font]

ich habe meine Talea Touch nun schon 6 Wochen und mache mir nur am Wochenende meinen Kaffee damit, weil ich aus Beruflichen Gründen in der Woche keine Zeit dazu habe ( Berufskraftfahrer ) ;( . Allerdings habe ich mit der Maschine diese Probleme noch nicht gehabt :thumbsup: . Nur das eine Problem ist das, das nach dem ersten mal Reinigen der Brühgruppe der Kaffee nicht mehr so heiß war wie beim Kauf. Mittlerweile hat ja ein Forenmitglied etwas über die " Z " Funktion beim Einschalten ( BIOS der Maschine ) geschrieben, das habe ich gleich mal ausprobiert und die Aktive Temperatur des Kaffee´s Erhöht und siehe da der Kaffee ist wieder vernünftig heiß :thumbsup: .

Gruß Kabelkiller
 
  • [ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee Beitrag #17
R
Ralf_01
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
9
Ort
in Frankfurtam Main
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
RE: Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee

Hallo Bernd,

ich gebe auch den Tipp den Mahlgrad auf "grob" einzustellen.
Die Kaffeebohnen haben eine unterschiedliche Konsistenz und bei einem groben Mahlgut ist der Brühvorgang für die Talea Ring Plus einfacher zu verarbeiten. Hier reicht dann der Wasserdruck meistens aus.

Grüße Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Talea Touch nur tröpfchenweise Kaffee

Oben