[erledigt] überdruckventil

Diskutiere [erledigt] überdruckventil im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wie erkenne ich wann das überdruckventil nicht mehr richtig dichtet?in dem schlauchabgang unten befindet sich immer wasser beim brühen geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] überdruckventil Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
wie erkenne ich wann das überdruckventil nicht mehr richtig dichtet?in dem schlauchabgang unten befindet sich immer wasser beim brühen geht esetwas länger bis kaffe rausläuft und dieser läuft sehr ungleichmäßig
lg silvano
 
  • [erledigt] überdruckventil Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das sind schon die Anzeichen, dass das Überdruckventil nicht mehr richtig schließt.
Zerlegen, Entkalken und das Dichtplättchen ev. umdrehen, wenn es schon sehr eingedrückt ist.
 
  • [erledigt] überdruckventil Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
hallo christian wie zerlege ich dasRückschlagventil?wo befindet sich das von dir beschriebene plätchen.Die pumpe hatte ich schon mal zerlegt darin befinden sich2 federn mit plastikkugel.
lg silvano
 
  • [erledigt] überdruckventil Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich hab vom Überdruckventil das an die Pumpe angeschraubt ist gesprochen. Dort wo der Schlauch zum Auslauf unter dem Supportventil ist, aufschrauben (10er Ringschlüssel. auf den Vierkant beim Schlauchanschluss passt ein 11er Gabelsschlüssel) drin ist eine Feder und unten dran ein Metallstück mit einem Dichtgummi drin. Dieses Gummiteil ist oft schon stark eingedrückt an der Dichtfläche. Mit einem spitzen Gegenstand kannst du das vorsichtig heraushebeln und umdrehen, dann ist die Dichtfläche wieder Eben.
 
  • [erledigt] überdruckventil Beitrag #5
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
hallo christian
werde es so machen bin gespannt ob es funktioniert danke
lg silvano
 
  • [erledigt] überdruckventil Beitrag #6
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
hallo,
das mit dem rückschlagventil hat funktioniert ist wieder dicht,doch beim brühen kommt der kaffe verspätet und ungleichmäßig heraus was kann ich noch machen?heißwasser kommt gleichmäßig normal
lg silvano
 
  • [erledigt] überdruckventil Beitrag #7
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
habe mal die pumpe zerlegt ausgangsseite befindet dich so eine art von ventil mit feder und ein weißes kleines sieb muß dies eingestellt werden sprich weiter nach innnen gedrückt werden ich weiß es nicht .lg
silvano
 
  • [erledigt] überdruckventil Beitrag #8
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo Silvano,
das weiße Teil ist kien Sieb, sondern nur der Gegenhalt für das Rückschlagventil (Feder mit Kunststoffteil) das darunter sitzt. Du solltest es ganz hineindrehen. Das Rückschlagventil verhindert den Wasserrücklauf zur Pumpe / Tank. Schau dir dazu mal diesen Beitrag an
 
  • [erledigt] überdruckventil Beitrag #9
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
hallo filou
hat funktioniert danke für die schnelle antwort
lg silvano:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] überdruckventil

Oben