[ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe

Diskutiere [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin ein Neuling in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem.Wenn ich die Maschine (Vienna Edition) anmache ist alles normal.Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe Beitrag #1
N
noname1867
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
124
Hallo, ich bin ein Neuling in diesem Forum.
Ich habe folgendes Problem.Wenn ich die Maschine (Vienna Edition) anmache ist alles normal.Nach dem Aufheizen wenn ich eine Tasse Kaffee rausdrücken will dann schaltet sie nach einer 1/4 Tasse ab und die rote Lampe brennt.
Der Satzbehälter sitzt und ist leer,Wasser und Bohnen sind auch drin.
Das Problem begann nachdem die Maschine ausging (keinen Mux mehr machte) und ich sie auseinander gebaut habe,einige Kontakte und die Platine auf sichtbare Schäden überprüfte.
Nach dem zusammenbauen ging sie fast wieder bis auf die rote Lampe.
Habe ich irgendetwas verstellt?
Bitte die Antworten leicht verständlich schreiben,da ich kein Profi bin.
 
  • [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,hast Du nur das Geräteinnere angeschaut,oder hast Du den Grund für das Abschalten gefunden?
Wie schaut es denn mit dem Heißwasser aus,funktioniert das (Mindestentnahme eine große Tasse),oder tritt der Fehler hier auch auf?

MfG Bohnenteiler
 
  • [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe Beitrag #3
N
noname1867
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
124
Hallo-
Ich habe nur im inneren nachgeschaut,konnte aber nicht wirklich etwas feststellen.Danach lief sie wieder an.
Es passiert wenn ich Heisswasser entnehme,plötzlich hört es auf und die rote LED leuchtet.
 
  • [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,Dein Gerät ermittelt die Durchflußmenge des Wassers nicht. überprüfe die Wasserturbine mal. In vielen fällen hilft schon eine einfache Entkalkung. Sollte das nicht zum Erfolg führen sollte die Turbine ausgebaut und auf Leichtgänigkeit geprüft werden.(Schläuche abziehen und durchblasen) Die Turbine ist ein weißes Teil zu dem ein Schlauch vom Wassertank kommend hinführt und ein Schlauch zur Wasserpumpe wegführt. (Siehe Bild)
Hast Du schon entkalkt?

Gruß Bohnenteiler
 
Anhänge
  • Impulsgeber.jpg
    Impulsgeber.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 195
  • [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe Beitrag #5
N
noname1867
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
124
Danke für deine schnellen Antworten,Bohnenteiler.
Ich werde,da ich die Maschine sowieso auf habe,das teil ausbauen und entkalken.
Werde mich dann hoffentlich mit Erfolg wieder melden.
 
  • [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe Beitrag #6
N
noname1867
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
124
Yeap- :D :D :D
Es funktioniert.
Hallo Bohnenteiler,vielen Dank für deine Mühe du hast mir sehr geholfen. ;)
Manchmal ist es ganz simpel.
Aber was könnte das gewesen sein ,dass sie plötzlich ausging und es aussah als wäre kein Strom drauf? ?(
 
  • [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe Beitrag #7
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Schön,wenn ich helfen konnte... :]
Die Ursache für den Totalausfall zu finden wird fast unmöglich,da der Fehler ja momentan nicht auftritt.Wenn es wieder auftreten sollte prüfe zuerst den Microschalter der Tür,den Sicherheitsthermostat vom Boiler und Deine Steckdose! (vielleicht war ja auch wirklich kein Strom da)

MfG Bohnenteiler
 
  • [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe Beitrag #8
N
noname1867
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
124
Sicherheitsthermostat?
Am Boiler ist ein Fühler in einem gelben Schutz,daran sind 2 Kabel die sind etwas brüchig und die Isolierung ist etwas abgebröckelt,kann das vieleicht die Ursache sein und welche Aufgabe hat dieses Teil ?
Sorry für nochmal Belästigung !!!
 
  • [ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe Beitrag #9
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Du hast, wenn ich jetzt richtig liege,ein Gerät mit Edelstahl DLEH.Die gelben Leitungen gehen zum Thermofühler.Durch ihn,weiß die Elektronik wie heiß das Wasser ist. Es gibt außerdem noch einen Sicherheitsthermostat.Dieser schaltet bei defekter Temperaturregelung die Stromzufuhr bei 175 Grad ab.Die Leiterfarben weiß ich jetzt leider nicht aus dem Kopf.(Vermutung schwarz)
Blanke Leiter und mürbe Isolierungen sind immer eine mögliche Fehlerquelle und sollten repariert werden.

MfG Bohnenteiler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Vienna läuft kurz,dann brennt die rote Lampe

Oben