[ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer

Diskutiere [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi leute es ist mal wieder soweit eine vienna macht probleme.Habe für eine kleine gegenleistung eine defekte vienna bekommen. Das problem war die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer Beitrag #1
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi leute es ist mal wieder soweit eine vienna macht probleme.Habe für eine kleine gegenleistung eine defekte vienna bekommen. Das problem war die platine war hin. habe nach einiger zeit auch eine neue eingebaut und die maschine halt gereinigt. beim ersten kaffe machen (nach dem entlüften) leuchtet immer wieder die rote se habe ich gesehen das unter der maschine LED und es fließt kaum wasser aus der maschine. Muss dazu sagen die Pumpe ist auch erneuert worden (gebrauchte) sie hat schon dass neue Überdruckventil bei der 3-4 Tasse habe ich gesehen das unter maschine wasser ist die schläuche sind aber ok. habe dann auch den Boiler getauscht dachte er währe total verkalt aber hat nichts geholfen. könnt ihr mir helfen???

Mfg Dennis
 
  • [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo sala22,

ist die Maschine jetzt dicht und der Heißwasserbezug normal ?

Gruss KSB
 
  • [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer Beitrag #3
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
habe gestern mir nochmal^die schläuche angeschaut weil ich dachte was verkehrt gemacht zu haben aber es ist alle sin ordnung. sie macht es ja auch wenn ich dass dampfrohr betätige es kommt nicht gerade ein starker strahl raus und nach kurzer zit geht die led an. wie beim kaffe machen alles normal bloß es komnmt kaum wasser. kann dieses überdruckventil was haben??
 
  • [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn "dieses Überdruckventil" etwas hat, läuft Wasser in die Auffangschale.

Ich tippe zunächst darauf, dass das Flowmeter durch einen Kalkbrösel behindert wird.

Läuft die Pumpe laut oder leise ?
 
  • [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer Beitrag #5
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Das Flowmeter habe ich auch schon gereinigt. die pumpe hört sich recht normal an.
 
  • [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Der Durchfluss ist zu gering, deshalb wird "Entlüften" angezeigt.

Hast Du gründlich entkalkt ?

Puste alle Teile der Maschine durch, um die Ursache zu finden.

Vorher Netzstecker ziehen !
 
  • [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer Beitrag #7
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Danke für die schnelle hilfe werde es mal probieren und später noch mal posen.

DANKE
 
  • [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer Beitrag #8
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hab sie jetzt mal gründlich entkalkt nach dem dritten dirchlauf musste ich die Brühgruppe reinigen voller kaltbrocken hätte nie gedacht das es leute gibt die Ihre maschine so verkommen lassen.

Danke ksb.


mfg dennis
 
  • [ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
und geht es nun ohne Entlüften ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Vienna Tasse bleibt fast leer

Oben