[erledigt] wer kennt diesen hebel?

Diskutiere [erledigt] wer kennt diesen hebel? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo forum! leider muss ich meine incanto wieder zerlegen da vermutlich das flowmeter undicht ist (aber das in einem anderen thema). beim öffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] wer kennt diesen hebel? Beitrag #1
I
incantotom
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
14
Vollautomat
Incanto SUP021Y
hallo forum!

leider muss ich meine incanto wieder zerlegen da vermutlich das flowmeter undicht ist (aber das in einem anderen thema). beim öffnen ist mir dieser hebel am boden im rechten hinteren eck untergekommen. es muss ein teil von einem microschalter sein. einen baugleichen hebel fand ich für die erkennung der brühgruppenstellung. leider kann ich keinen weiteren (nicht kompletten) microschalter finden und die maschine funktioniert soweit.

vielen dank im voraus
incantotom
 
Anhänge
  • hebel.jpg
    hebel.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 61
  • [erledigt] wer kennt diesen hebel? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Diese Hebel sind an den MS für das Getriebe und dem für die Brühgruppe. Alle anderen habe andere Schaltfahnen. Wurde das Gerät schon mal irgendwo repariert? Vielleicht ist es bei dieser Rep. nur übriggeblieben.
 
  • [erledigt] wer kennt diesen hebel? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Suche weiter. Es ist der Betätigungshebel eines Mikroschalters.
War Deine Maschine evtl. schon einmal in der Reparatur bei einem Techniker, der lieber einen neuen MS eingebaut hat als den Hebel zu suchen ??

mfg
Harry
 
  • [erledigt] wer kennt diesen hebel? Beitrag #4
I
incantotom
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
14
Vollautomat
Incanto SUP021Y
hi,
ich habe sie vor ein paar wochen selbst zerlegt (transistor u. zenerdiode für brühgruppenmotor getauscht). da wurde nur an der elektronik gearbeitet. die maschine läuft seitdem tadellos. beim service war sie vor vielen monaten, dabei wurde die mahlgruppe neu eingestellt.
 
  • [erledigt] wer kennt diesen hebel? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Könnte sein, das dabei der MS für die Dosierlade getauscht wurde. SAP hat nur die MS mit Hebel und verwendet diese sowohl für das Gertiebe als auch für den MS Dosierlade jedoch wird der Hebel abgenommen. Dieser wird wohl in deinem Gerät endgelagert worden sein.
 
  • [erledigt] wer kennt diesen hebel? Beitrag #6
I
incantotom
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
14
Vollautomat
Incanto SUP021Y
ganz oben unter dem hubmagneten sitzt noch ein ms. hier habe ich nie gearbeitet - ergo - zuviel des guten.
biggrin.gif


vielen dank und grüße
incantotom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] wer kennt diesen hebel?

Oben