[ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken"

Diskutiere [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Guten Morgen! Ich war gestern mal im Testmodus und dort ist oben rechts nach "567 9" ein "B" was bedeutet dies? blockiert? lg Henschel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" Beitrag #21
H
Henschel F161
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
9
Hallo!
Heißwassertaste betätigen und Drehknopf zum Öffnen des HWD-Ventiles drehen. Wenn da kein Wasser kommt, überprüfe im Testmodus zuvor noch die Magnetventile ob die schalten. Aber eingentlich sollte Wasser kommen, da ja beim Entkalken auch welches kommt.
Diagnose- / Servicemodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber

Guten Morgen! Ich war gestern mal im Testmodus und dort ist oben rechts nach "567 9" ein "B"
was bedeutet dies? blockiert?
lg
Henschel
 
  • [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" Beitrag #22
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Zu dem "B" finde ich in meinen Unterlagen nichts.

Die 9 wird angezeigt und bedeutet, dass der Magnet im Flowmeter unter dem Halsensor ist.
Wenn du im Testmodus mal die Pulver,Kaffee, Espresso betätigst und das Ventil öffnest, dann sollte die 8 zu blinken beginnen und rechts unten ein Zahl zw. 40 und 60 erscheinen.
Fahr auch mal die Brühgruppe in Brühposition und steuere dann die Pumpe mit Wasser und Espresso an. Es solle Wasser aus dem Kaffeeauslauf kommen.
lg
Christian
 
  • [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" Beitrag #23
H
Henschel F161
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
9
Hallo!
Zu dem "B" finde ich in meinen Unterlagen nichts.

Die 9 wird angezeigt und bedeutet, dass der Magnet im Flowmeter unter dem Halsensor ist.
Wenn du im Testmodus mal die Pulver,Kaffee, Espresso betätigst und das Ventil öffnest, dann sollte die 8 zu blinken beginnen und rechts unten ein Zahl zw. 40 und 60 erscheinen.
Fahr auch mal die Brühgruppe in Brühposition und steuere dann die Pumpe mit Wasser und Espresso an. Es solle Wasser aus dem Kaffeeauslauf kommen.
lg
Christian

Hallo!
war grad eben zu hause, hab im Testmodus ein wenig gespielt. Aufgefallen ist mir, daß das Magnetventil für Wasser durchs Wasser/Dampfrohr nicht klackt! die beiden anderen klacken und es wird 23 angezeigt. Nehme an, daß dort etwas seit dem entkalken klemmt. Wieder auf Normalmodus ist alles beim alten. wenn ich auf Heißwasser-Taste drücke, passiert nicht, merke aber, daß sich irgendwo Druck aufbaut, der nicht entweicht. Dann nach ein paar sek. schaltet wieder die Anzeige auf "Entlüften"
Was hältst du von der Idee, einfach mit hoch dosierter Lösung nochmals da Entkalkungsprogramm zu starten? lg
Henschel
 
  • [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Zuvor solltest du prüfen warum das eine Ventil nicht schaltet. (Entweder kein Strom --> Platinenfehler, oder verkalkt)
lg
Christian
 
  • [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" Beitrag #25
H
Henschel F161
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
9
Hallo!
Zuvor solltest du prüfen warum das eine Ventil nicht schaltet. (Entweder kein Strom --> Platinenfehler, oder verkalkt)
lg
Christian

wie komme ich an das Magnetventil? muss ich wohl die Kiste aufschrauben! kannst du mir sagen, wo ich das Ventil finde? in der nähe
der Heißwasserdüse? gibts Explosionszeichnungen?
lg
Henschel
 
  • [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Anleitung zum Öffnen:
Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries
Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel

Explos: http://saecooutlet.com/partsdiagram/RoyalCappuccino.pdf

bzgl. Platine und welche Bauteile in Frage kommen, kann dir sicher ksb mehr helfen als ich. Ich bin mehr für das "Grobe" zuständig und habe dafür zu wenig Elektronikkenntnisse.
lg
Christian
PS:
Am besten du beginnst ein neues Thema im richtigen Forum (Royal)
Denn das hat dann mit Reinigung nix mehr zu tun.
 
  • [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" Beitrag #27
H
Henschel F161
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
9
Schluck! wenn ich die Zeichnung und Bilder seh, bekomme ich Zweifel, ob ich das hinbekomme! mal sehen!

danke

lg
Henschel
 
  • [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" Beitrag #28
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
das supportventil ist sicher defekt denn wenn ich den stößel zurückdrücke dann kam wasser.
jetzt kommt ein neus problem dazu und ich weis jetzt nicht mehr was ich tun soll. Ich bekomme nur noch die meldung wassertank nachfüllen und entlüften. der wassertank ist rand voll und entlüften kann ich nicht mehr. was ist denn jetzt los.
ich hoffe ich bin in dieser rubrik vom forum noch richtig und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

gruß schwabe58
 
  • [ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken" Beitrag #29
G
Gast13026
Gast
Hallo schwabe58 und Henschel F161!!

Das wird hier zu unübersichtlich.
@ schwabe58
Eröffne ein neues Thema im Bereich Vienna/Cafe - Serie und schildere dort nochmal in groben Zügen dein Problem udn was bis jetzt getan wurde.

@ Henschel F161
Für dich gilt das gleiche nur im Bereich Royal

Schließe das Thema jetzt, denn wenn sich jetzt noch jemand anhängt, dann kennt sich niemand mehr aus.
lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] zeigt auch nach Entkalken "Entkalken"

Oben