Ersatz für Dampfheizung SUP 16R

Diskutiere Ersatz für Dampfheizung SUP 16R im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich versuche jetzt schon längere Zeit Info's zu bekommen weshalb die günstige Dampfheizung von Deloghi/Esam nicht in die Sup 16 R passt...
  • Ersatz für Dampfheizung SUP 16R Beitrag #1
A
Ausrüst1234
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP 16R
Hallo,
ich versuche jetzt schon längere Zeit Info's zu bekommen weshalb die günstige Dampfheizung von Deloghi/Esam nicht in die Sup 16 R passt. Kann mir von euch jemand sagen weshalb sie nicht passen sollte. Mal abgesehen von den elektr. Anschlüssen und der Leistung, dass wäre aus meiner Sicht nicht das Problem.
Im voraus besten Dank
 
  • Ersatz für Dampfheizung SUP 16R Beitrag #3
A
Ausrüst1234
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
4
Ich denke die passt nicht rein, ich muss die "kleine" Heizung über dem Hauptschalter erneuern (1x 1100 W)
 
  • Ersatz für Dampfheizung SUP 16R Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
in der oben beschriebene anleitung ist es doch so.
auch nur ein boiler aber zwei heizwendel,ein flowmeter,eine pumpe.
 
  • Ersatz für Dampfheizung SUP 16R Beitrag #8
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Sorry wenn ich hier reingrätsche.
Ich habe erfolgreich eine Dampfschleife von DeLonghi (Typ weiß ich grad nicht mehr) in eine SUP016RE transplantiert.
Verkabelung wurde angepasst, an den Teflonschläuchen von DeLonghi die Messinghülsen gegen welche von Saeco getauscht und 2 Flächen angefeilt um Temp-Fühler und Sicherung montieren zu können. Erste Versuche waren erfolgreich.
 
Thema:

Ersatz für Dampfheizung SUP 16R

Oben