Ersatz für Saeco Magic Comfort?

Diskutiere Ersatz für Saeco Magic Comfort? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend, unsere gute SAECO Magic Comfort hat heute verbrannt gerochen und es trat sogar Qualm aus vorne rechts oben. Ich gehe davon aus, dass...
  • Ersatz für Saeco Magic Comfort? Beitrag #1
Duffy007
Duffy007
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
5
Ort
33803 Steinhagen (bei Bielefeld)
Vollautomat
Magic Saeco Comfort
Guten Abend,
unsere gute SAECO Magic Comfort hat heute verbrannt gerochen und es trat sogar Qualm aus vorne rechts oben. Ich gehe davon aus, dass sie das zeitliche gesegnet hat :eek: und ich mich nach einem Ersatz umsehen muss.(gottarun). Schrecklich sich nicht gerade einen frischen Kaffee zu machen. Und das kurz vor Weihnachten.

Was mir an der SAECO Magic Comfort super gefallen hat, war der große Satzbehälter. Er musste erst nach vielen Tassen Kaffee geleert werden. Und auch sonst war es eine einfache Handhabung.
Gibt es einen aktuellen Kaffeeautomaten, der hier annähernd mithalten kann?

Vielen Dank für eure Empfehlungen im voraus und einen schönen Abend.

Grüße

Duffy
 
  • Ersatz für Saeco Magic Comfort? Beitrag #2
J
Johi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
34
Hallo Duffy,

kann Dich fast verstehen, dass Du Deine Maschine nicht mehr reparieren möchtest und statt dessen lieber eine neue vor Weihnachten kaufen möchtest. ;)
Jedoch kann ich Dir keinen Tipp geben, welche Maschine bzgl. Robustheit und Langlebigkeit der Magic das Wasser reichen kann (Vielleicht die Saeco Aulika, vorher Royal One Touch!?)! Zumindest nicht im Bereich 800 - 1000€.
Deswegen gebe ich Dir den Tipp die Maschine wieder zu reparieren!
Du hast jedoch noch zusätzlich das Problem, dass Du keinen Kaffee bis zur Reparatur der Maschine hast!? Vielleicht suchst Du Dir eine Ersatzmaschine bei z.B. Ebay Kleinanzeigen, die Du sogar in Deiner Nähe abholen kannst.

Ich habe immer eine Maschine als Ersatz, damit der Zeitdruck nicht im Nacken ist und ich in Ruhe die defekte Maschine reparieren kann.

Liebe Grüße
Johi
 
  • Ersatz für Saeco Magic Comfort? Beitrag #3
Duffy007
Duffy007
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
5
Ort
33803 Steinhagen (bei Bielefeld)
Vollautomat
Magic Saeco Comfort
Vielen Dank für eure Meinung,

wir waren heute unterwegs und uns wurde die Saeco SM7580/00 Xelsis angeboten für 999,- Euro.
Schön in schwarzem Klavierlack. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Automaten gesammelt?

Liebe Grüße

Duffy007
PS: Der Verkäufer hat uns auch empfohlen, die Magic Comfort reparieren zu lassen, wenn dies irgendwie möglich sei.
Macht ihn sympatisch :)
 
  • Ersatz für Saeco Magic Comfort? Beitrag #4
S
SUP012Fan
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
8
Hallo Duffy

Ich mache seit einigen Jahren verschiedene Maschine von SAECO fit bzw. führe Service`s durch.

Kann mich dem Verkäufer nur anschließen, die SAECO Magic Serie ist in Sachen Robusheit ein echter Hit.

Meine Älterste in der Sammlung die bei mir im Hobbyraum steht ist Bj. 98 !!

Also eine Repartur lohnt sich meistens !!

LG SUP012Fan
 
Thema:

Ersatz für Saeco Magic Comfort?

Oben