Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter

Diskutiere Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei unserer Primea Touch Plus Cappuccino ist letztes WE der Öffner für den Milchbehälter abgebrochen, so dass der Behälter nun...
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #1
M
Maks
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bei unserer Primea Touch Plus Cappuccino ist letztes WE der Öffner für den Milchbehälter abgebrochen, so dass der Behälter nun nicht mehr zu bleibt. Verzweifelt suche ich nun das Ersatzteil - es scheint aber nirgendwo einzeln gelistet, an dem Gehäuseteil sitzt der Öffner aber auch nicht mit dran.
Ich hänge mal ein Foto an - vielleicht hat jmd eine Idee und kann helfen.

Vielen Dank schon mal und schönes WE!
Maks
 
Anhänge
  • saeco.jpg
    saeco.jpg
    17 KB · Aufrufe: 11
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist wirklich der Hebel gebrochen oder doch eher die Lagernase am Gehäuse Innenteil? Diese lässt sich durch eine lange M3 Schraube ersetzen.
 
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #3
M
Maks
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
Der Hebel selbst... ich hab noch mal ein paar Bilder gemacht, die hänge ich an.

IMG_9395.jpgIMG_9394.jpg IMG_9393.jpg
 
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
So ein Plasteteil ist ganz schön teuer: klick mich oder mich
Vielleicht findest du ja anhand der Nummern einen günstigeren Anbieter.
 
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #5
M
Maks
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #6
M
Maks
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
Ich nochmal... nun hab ich das Ersatzteil bestellt und bekommen, habe aber leider keine Ahnung wie ich das ausbauen soll!? Da scheint irgendwie ein Splint durch zu sein, weder von oben noch von unten kann ich einen Schraubkappe erkennen. Kann mir jemand sagen wie ich da ran komme, was alles ab gebaut werden muss?

Danke schon mal!
 
Anhänge
  • IMG_9421.jpg
    IMG_9421.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_9423.jpg
    IMG_9423.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du musst das gesammte Oberteil der Maschine lösen und anheben. Dazu müssen ne Menge Schrauben, alle von oben zu erreichen, raus. Beim Zusammenbau dann darauf achten kein Kabel einzuklemmen. Die Leiterplatte kann drauf bleiben.
 
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich seh gerade, Du hast ja das Mittelteil noch dran, also Bohnenbehälter, Kaffeeauslauf, Displayblende und beide Seitenwände abbauen. Dann erst das Innere Oberteil lösen!
 
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #9
M
Maks
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
Suuuper! Habs hinbekommen... hatte mir dann auch noch gedacht, dass ich wohl echt von oben ran muss. Also Seitenteile ab, Front ab, Display und Auslauf ab, dann oben drei Schrauben links und 5 ganz lange mittig und rechts. Dann konnte ich die ganze Schose inkl. Platine anheben und den heben nach oben abziehen. Alles wieder sauber zusammen gebaut - dabei fast das Kabel für den Tassenwärmer eingeklemmt aber noch bemerkt und siehe da - sieht aus wie neu ;) Bei der Gelegenheit gleich noch mal alles schön sauber gemacht - herrlich :)

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
  • Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur Reperatur.
 
Thema:

Ersatzteil: Öffner für Milchbehälter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben