Ersatzteile für Merol ME-710

Diskutiere Ersatzteile für Merol ME-710 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Ersatzteile für Merol ME-710 Beitrag #1
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Merol ME-710

Weiß jemand von Euch, wo man Ersatzteile für Merol-Geräte bekommt?
Habe schon vor etlichen Tagen Merol-China angeschrieben, jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen.
Es scheint keine Händler in D zu geben, sondern die Geräte werden ausschließlich über die Bucht verkauft.
Service = Fehlanzeige!!
 
  • Ersatzteile für Merol ME-710 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine: Merol ME-710

Weiß jemand von Euch, wo man Ersatzteile für Merol-Geräte bekommt?
Die Geräte wurden vertrieben auch als; Cafe Celica, Cafe Bonitas, Aroma Delizia. Also schau nach die Namen auch.
Aber vieleicht sagst du uns welche Teile genau werden gebraucht? Eventuell zegs Fotos.
 
  • Ersatzteile für Merol ME-710 Beitrag #3
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Es geht um generelle Ersatzteilbeschaffung für Merol Geräte.
Habe jetzt zwei mal solch eine Maschine auf den Tisch bekommen.
Bei der jetzigen ist im Mahlwerk, dort wo bei Jura oder Saeco die Filzdichtung sitzt, nur ein gefetteter O-Ring eingesetzt. Der Durchmesser ist größer wie bei Saeco oder Jura. Habe jetzt Dichtungshanf genommen, den ich mit PTFE-Spray behandelt und zusammengedreht habe.
 
  • Ersatzteile für Merol ME-710 Beitrag #4
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
@Advocat
Übrigens, danke für deine Antwort.
 
Thema:

Ersatzteile für Merol ME-710

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben