Erst weniger Druck, dann kein Wasser mehr

Diskutiere Erst weniger Druck, dann kein Wasser mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich nehme mal vorweg, dass ich mein Problem schon gelöst habe. Trotzdem ist es vielleicht für den ein oder anderen späteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erst weniger Druck, dann kein Wasser mehr Beitrag #1
Q
qwertl
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich nehme mal vorweg, dass ich mein Problem schon gelöst habe. Trotzdem ist es vielleicht für den ein oder anderen späteren Hilfesuchenden irgendwie nützlich.

Ausgangssituation: Spidem Ville (bgl. Vienna) zeigte die im Titel angegebene Störung. Die Pumpe ratterte mächtig aber es kam kein Wasser mehr. Im letzten Jahr hab ich beim Entkalken geschlunzt...

Hab dann im Forum hier geforscht und die Maschine zerlegt. Erstmal sind mir mächtige Kalkablagerungen in den drucklosen Schläuchen aufgefallen. Demontiert und gereinigt. Resultat: NIX. Nächster Schritt war das Abschrauben der Schläuche am EdelstahlDHL da sollen wohl häufiger Kalkablagerungen die Ein und Ausgänge dicht machen. Mit einem Draht drin rumgestochert, augenscheinlich auch etwas Kalk gelöst. Zusammengebaut.. wieder NIX! Da waren mit viel Leserei schon einige Stunden Zeit verplempert.

Dann zur Lösung: Irgendwie hab ich mir eingeredet dass die Pumpe defekt ist. Habe dann die Pumpe komplett zerlegt und neu zusammengebaut. Resultat: Immer noch nix. Erstmal im Netz nach Ersatz gesucht... dann den Schlauch von der Pumpe zum DHL am DHL abgeschraubt. Maschine zusammengesetzt... Da kam wieder Wasser! Die Pumpe war also OK.

Nächster Schritt: DHL demontiert und dabei das Supportventil abgenommen...TARAAA: total dicht! Ventil entkalkt und Schlauch vom DHL zum Supportventil mühsamst!! durchgstochert.

Maschine zusammengesetzt und gespannt eingeschaltet. Siehe da: Alles funzt wieder. Habe dann erstmal entkalkt (heute morgen um 1.35 Uhr!).

Tipp von mir: Regelmäßiges Entkalken wärmstens empfohlen! So hat´s mich 5 Stunden Zeit (aber zumindest keine neue Maschine) gekostet. Dafür kann ich die Maschine jetzt in 3 Minuten komplett strippen ;)

Grüße, T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erst weniger Druck, dann kein Wasser mehr

Oben