Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne???

Diskutiere Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe seit ein paar Tagen habe ich eine Primea Cappucino Ring. Mein Problem ist, wenn denAutomaten das erstemal einschalte läuft die erste Tasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #1
Hessy
Hessy
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
5
Habe seit ein paar Tagen habe ich eine Primea Cappucino Ring. Mein Problem ist, wenn denAutomaten das erstemal einschalte läuft die erste Tasse nur tröpfchenweise. Wenn ich dann das Sieb von der Brühgruppe sauber mache, läuft der Kaffee normal und auch die weiteren Tassen ob Kaffe oder Latte.
Ist die Maschine wieder ein paar Stunden aus, habe ich das selbe Problem.

Wer kann mir einen Rat geben??!! Kann es vielleicht an der Bohne liegen (Lavazza, Classico-Cafecrema) oder am Mahlwerk??? Kann man überhaupt
den Mahlgrad bei der Primea Cappucino Ring (New Edition) einstellen????

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!!!!

Viele Grüße
Hessy :)
 
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Wartung und Nachstellung des Keramikmahlwerkes wird in den Gebrauchsanweisungen beschrieben.

mfg
Harry
 
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #3
Hessy
Hessy
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
5
Habe ich gelesen! Da steht nur was von nachstellen nach ca. 2000 Mahlvorgängen. Ein Freund hat die Talea ,bei der kann man den Mahlgrad in 3 Stufen einstellen . Bei meiner finde ich so etwas nicht. ?(
 
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #4
Hessy
Hessy
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
5
Mahlwerk kann man nicht mehr einstellen!!! Habe eine andere Bohne genommen , läuft jetzt einwandfrei! :thumbup:
 
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #5
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Ich hatte einmal Bohnen die waren zu klein, da konnte ich nur noch Kaffee auf leichter Stufe machen. Hab ich mittel oder stark eingestellt, wurden zu viele Bohnen gemahlen und die Maschine hat abgebrochen, weil zu viel Pulver drin war. Wollte mich schon bei Saeco beschweren und ein Freund und Service Partner von Saeco meinte dann, wenn ich das mache, gibt es bald ne Schablone mit der Maschine auf der steht "so groß müssen ihre Bohnen min. sein!" ;)

Achja und du kannst den Mahlgrad doch einstellen! leicht, mittel und starken Kaffee! :)
 
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #6
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
[quote='BadSmiley',index.php?page=Thread&postID=44917#post44917]Achja und du kannst den Mahlgrad doch einstellen! leicht, mittel und starken Kaffee! :)[/quote]hallo,
mit dem sbs stellst du aber nicht den mahlgrad ein,sonder veränderst den durchfluss.den mahlgrad kann einstellen indem man die abdeckung im bohnenbehälter entfernt und dort an der schraube dreht.

stefan
 
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #7
A
a.s.d.hapu
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
8
Ort
im schönen Harz
Vollautomat
Primea Cappucicno Touch Plus
Welche Bohnen ?

Hallo Hessy, ich habe genau das gleiche Problem bei meiner neuen Primea Cappuccino Touch Plus. Habe von Tchibo "Feine Milde " bei meiner alten Vienna genommen. Welche Kaffeesorte benutz du nun da das Problem bei dir nun nicht mehr besteht. Danke für deine Antwort. LG a.s.d.hapu
 
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #8
Hessy
Hessy
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
5
Ich habe von Segafredo den Espresso Casa . Schmeckt sehr gut und ist noch bezahlbar ( ca.12euro). :)
 
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #9
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
[quote='kiel1',index.php?page=Thread&postID=45262#post45262][quote='BadSmiley',index.php?page=Thread&postID=44917#post44917]Achja und du kannst den Mahlgrad doch einstellen! leicht, mittel und starken Kaffee! :)[/quote]hallo,
mit dem sbs stellst du aber nicht den mahlgrad ein,sonder veränderst den durchfluss.den mahlgrad kann einstellen indem man die abdeckung im bohnenbehälter entfernt und dort an der schraube dreht.

stefan[/quote]

ich rede nicht vom sbs. Ich kann das im Menü meiner Ring wählen, in dem ich auf die Bohnen drücke, je nach dem wird mehr oder weniger Pulver aus den Bohnen "erzeugt".
 
  • Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne??? Beitrag #10
A
a.s.d.hapu
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
8
Ort
im schönen Harz
Vollautomat
Primea Cappucicno Touch Plus
Kaffeebohnen

Danke Hessy für die Antwort nach der Bohnensorte. Wo kaufst du die Kaffebohnen? LG a.s.d.hapu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Kaffee lauft nicht richtig. Falsche Bohne???

Oben