es dampft, tropft und beschlägt

Diskutiere es dampft, tropft und beschlägt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo noch mal alle zusammen, ich habe meine Saeco Royal Professional Type Sup 016 E nun entkalkt, da ich einigen Forumsbeiträgen entnommen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • es dampft, tropft und beschlägt Beitrag #1
B
betsi_baer
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
10
Hallo noch mal alle zusammen,

ich habe meine Saeco Royal Professional Type Sup 016 E nun entkalkt, da ich einigen Forumsbeiträgen entnommen habe, dass die Unmengen an Milchschaum, die ich produziere, nicht zur gezählten Wassermenge zugerechnet werden.

Also: Cappucinatore ist sauber, habe nun auch zwei schwarze Dichtungsringe an den weißen Stutzen (Raccord??) gebaut und die Maschine zieht fleißig die Milch an, aber die Hälfte des Dampfes kommt rechts neben dem Cappuccinatore raus und macht, dass die Maschine unterhalb des Kaffeeauslaufs beschlägt.

Jetzt meine Fragen: Kann ich die Maschine weiter benutzen? Kann ich die Milchaufschäumdüse anstelle desCappuccinatore benutzen oder schrotte ich dann die Maschine?
Was muss ich ggfs. für Ersatzteile bestellen und kann ich die selbst einbauen? Habe außer Stecker und Lampen selbst zusammengebaut und angeschlossen noch nix groß mit Elektrik am Hut gehabt - bin zudem eine Frau ?( ......

Wer hilft mir? ICh will die Maschine echt nur im Notfall wegbringen.... is ja auch so teuer............. Oder weiß jemand was es in meinem Fall kosten würde? Bevor ich stundenlang rumbastlte und es mit 40 Euro abgehandelt wäre.........

Einen schönen Restabend noch und viele Grüße aus Karlsruhe!
 
  • es dampft, tropft und beschlägt Beitrag #2
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Hallo,

ich vermute dass deine Maschiene innen undicht ist. Du musst die Maschiene aufschrauben um genau feststellen zu können wo genau Dampf entweicht.

Lese bitte zuerst Andys FAQ Klick durch. Hier kannst du erfahren wie die Maschiene aufgeschraubt wird und noch viele andere interesante Sachen.

Gruss
Stier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

es dampft, tropft und beschlägt

Oben