es hat geknallt.......

Diskutiere es hat geknallt....... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Magic Comfort+ hat heute morgen beim Kaffeebezug einen lauten Knall von sich gegeben. Ergebnis: Sieb und die Hälfte des Kaffees...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • es hat geknallt....... Beitrag #1
C
claudscha
Gast
Hallo,
meine Magic Comfort+ hat heute morgen beim Kaffeebezug einen lauten Knall von sich gegeben. Ergebnis: Sieb und die Hälfte des Kaffees landete im Satzbehälter.Am Ende des Gewindes am Sieb sind die beiden kleinen Mutter. Gehören die dort hin? Nehme an, dass sie eigentlich in das Plastikteil, das mit dem Schlüssel gedreht wird, rein gehören. Werden die Muttern dort einfach reingedrückt? Beide oder nur eine? Die Maschine ist erst 7 Monate alt. Ist es ungewöhnlich, dass so etwas vorkommt oder ist es nicht weiter wild? Hoffe, dass ich das alleine wieder hinkriege oder sollte ich mich gleich an einen Service wenden? hoffe ihr könnt mir schnell ein paar tipps geben.
viele grüße
claudia
 
  • es hat geknallt....... Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Claudia,
also deine Vermutung bezüglich der beiden kleinen Schrauben (Muttern) ist richtig, die gehören in das Plastik. Es gibt jetzt mehere Möglichkeiten:
1. und sicher die Beste, ab zum Service und umtauschen/ reparieren etc. ist ja Garantie
2. hatte ich irgendwo hier im Forum schonmal gelesen: Sekundenkleber drauf und die Muttern wieder ins Plastik drücken und festkleben, aufpassen dass kein Kleber ans Gewinde kommt.

Aber da wäre noch die Ursachenforschung, könnte mir vorstellen, dass der Kaffee zu fein gemahlen war und sich irgendwie die Siebe verstopft haben und es einen Überdruck gegeben hat. Wie gesagt könnte sein, hab da aber auch ein paar Zweifel, da dann der Druck von oben hätte kommen müssen, um das Gewinde nach unten rauszudrücken.
Also doch eher zum Service, vielleicht tauschen die einfach nur die Brühgruppe aus, kannst ja vorher telefonisch anfragen.

Markus
 
  • es hat geknallt....... Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Claudia,
ich würde 1. (von Markus) wählen, den der unter 2. genannte Sekundenkleber hat die chem. Bezeichnung Cyanacrylat - ist nicht die beste Beimischung für den Kaffee :] !
(Aber nicht erzählen, dass Du irgendwann die Schraube zu fest angezogen hast, sondern: "Das Sieb????? Habe ich noch niiiie ausgebaut!!!!")

P.S.: Bist Du aus I, weil Du Deinen Namen italienisch aussprichst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

es hat geknallt.......

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben