Frage Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021

Diskutiere Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021 Beitrag #1
A
alexs_Be
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021

Zum Problem. Habe eine Saeco Incanto bekommen, wo es hieß, dass sie nicht mehr richtig geht. Dachte vielleicht hilft einfach entkalken und dann hast du ne schöne Kaffeemaschine.
Naja, entkalkt habe ich, aber der Kaffee funktioniert trotzdem nicht.
Beim Wählen des normalen Kaffee werden die Bohnen gemahlen und in die Brühgruppe gebracht. Diese fährt hörbar nach oben und die Maschine fängt an Wasser zu Pumpen. Hört kurz danach auf, wie wenn man das Vorbrühen eingestellt hat, und wirft dann aber den durchnässten Satz aus. Es wird aber kein Kaffee ausgegeben. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe das gleiche mit nem Espresso probiert. Hiert ist alles so wie es soll.
Habe darauf hin mal probiert einen Pulverkaffee, ohne Kaffeepulverpulver reinzugeben, zu ziehen und da passiert das gleiche. Die Brühgruppe fährt hörbar nach oben und es wird Wasser gepumpt, kurz gewartet, kein Kaffee und der Auswurf des Kaffeesatzes wird durchgeführt. Anschließend steht die Maschine da ohne Fehlermeldung, als waäre sie ganz normal fertig. Mit dem Espresso habe ich es ebenfalls so probiert - als Vergleich - und da wird wieder fleißig der Espresso, also Wasser ohne Kaffee ausgegeben.

So, nun bitte ich die Experten um Vorschläge, wanoach ich noch suchen kann
 
  • Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021 Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bitte nenn uns erstmal die Typenbezeichnung, SUP021 heißen alle Incantos, das dahinter interessiert, steht auf der UNTERSEITE !

Was heißt bei dir Espresso?
Warum kommt da nur Wasser und kein Kaffee? Wird doch sicher auch einer gemahlen, das Wasser kann ja nicht außen vorbeirinnen und das Mehl trocken lassen und sich dabei bräunen?!?!?

Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?
Wassermenge etwa auf 0 gestellt, dann einfach Wassermenge neu programmieren auf der gewünschten Taste kurz-mittel oder lang.

LG Grisu
 
  • Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021 Beitrag #3
A
alexs_Be
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
4
Hallo,
Habe nochmal geschaut. Es ist eine SUP021Y. Es gibt bei der Maschine die Wahl zwischen einem großen (normalen) Kaffee und einem Espresso (kleiner Kaffee). Und eben beim Espresso kommt Wasser/Kaffee und beim normalen Kaffee kommt nix.
Und mit Wasser meine ich, dass wenn ich die Option Pulverkaffee wähle und kein Kaffeepulver einfülle und dann einen Espresso/normaler Kaffee wähle, kommt Wasser/kein Wasser.
Aber den Tipp mit der Wassermenge schau ich mir gleich nochmal an.

Grüße
 
  • Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021 Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und Espresso normal funktioniert (also wenn die Bohnen davor gemahlen werden)?
Dann ist es die Wassermengeneinstellung beim Normalkaffee.

-> sprich klassischer Bedienungsfehler :)
 
  • Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021 Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...Grisu meint neu programmieren;)
 
  • Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021 Beitrag #6
A
alexs_Be
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
4
@Grisu Vielen Danke für den Tipp. Es hat funktioniert. Wie schon geschreiben, habe ich die Maschine nur mit der Info bekommen, dass irgendwie kein Kaffee mehr kommt. Daher bin ich auf sowas nicht gekommen bzw. habe ich den Punkt der Wassermenge in der Bedienungsanleitung irgendwie über lesen.:D Wie du schon sagtes: "klassischer Bedienungsfehler der Bedienungsanleitung":D

Also es geht wieder. Nun muss ich nur noch ein bisschen am Kaffee drehen.

Danke
 
  • Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021 Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schon das es wieder kaffee gibt, ---hier--- hast noch was für deine unterlagen.
 
  • Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021 Beitrag #8
A
alexs_Be
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
4
Thema:

Es kommt kein Kaffee nur Espresso SUP021

Oben